Vorsicht: Spitz!

Jamo

Moderator
:hut: Tagchen

Hier noch zwei weitere Fotos, die heute im garten entstanden sind.
Bearbeitet sind sie fast gar nich. Nur schnell n paar Tonwerte und Kontraste geändert und nachgeschärft, das wars.

Was sagt ihr zu den Bildern?
Ich freue mich über jegliche Kritik :)

gruß
 

Anhänge

J

jkg

Guest
In beiden Bildern steckt noch eine Menge Potential. Vor allem in der Helligkeit und den Kontrasten.
Versuch beim nächsten Mal, einen Aufhellblitz oder einen Reflektor (Blatt Papier oder Styropor) zu benutzen.
 

Jamo

Moderator
Ja, mit den abgesoffenen Stellen rechts bin ich auch nicht zufrieden.
Aber derblöde Ast ist auch so im Schatten....
Mh, Aufhellblitz... ich versuch immer extra nicht zu blitzen bei sowas, weils mei Makros meist schief geht bei mir ^^
Aber vll müsst ich es einfach ma probieren.
Reflektor ist auch ne sehr gute Idee, an sowas denk ich immer gar nicht.
Mal sehn, vll schaff ich es heute noch, wenn nicht, rennen die im Garten ja nicht weg^^

gruß & danke für die Tipps
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Jamo  :wink:

jkg hat das wichtigste ja schon gesagt.

Es wäre vielleicht noch zu überlegen, ob der Zweig diagonal durchs Bild läuft.
Ich denke es würde es etwas interessanter machen.

Grüße Thomas
 

Sergeant Pepper

Well-known member
ich glaube er meint, der zweig solle von einer ecke in die andere laufen, also noch um einiges extremer als es jetzt ist.

was meine eigene meinung betrifft:
das erste gefällt mir schon ganz gut :up:
was das zweite betrifft, schließe ich mich Joachim an, hier stört die dunkelheit, das würd 's wahrscheinlich rausreissen, aber auch das ist eine interessante bildidee.

wenn Du es sowieso nochmal versuchst, würde ich beim ersten versuchen, den blick entlang des zweigs in die tiefe zu ziehen (sofern das überhaupt möglich ist ::) )... hoff' mal Du verstehst wie ich 's mein'!? :keineahnung:
außerdem wäre ein bisschen mehr tiefenschärfe schön, da der unschärfebereich ja schon direkt nach der dorne anfängt.
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Dorn_900.jpg
Autsch!!!
Das Bild kommt wirklich klasse rüber! Gefällt mir sehr von der Idee, Bildausschnitt, Farbe, Fokusierung...

Kommentar: Dornen_900.jpg
Hier hattest du ungünstige Lichtverhältnisse, darunter leidet das Bild (wird teilweise zu dunkel, Hintergrund unten überstrahlt). Schärfe und Bildausschnitt allerdings passen perfekt.

Ich persönlich bin der Meinung, wobei ich damit sicher etwas alleine auf der Welt stehe, dass es keine genaue "Anleitung" für eine gute Bildgestaltung gibt. Ob mittig oder den Verlauf eines Astes bzw. Zweiges hängt auch sehr viel mit dem Geschmack zusammen. Dies am Rande ;)

 

Jamo

Moderator
Danke für eure Kommentare :)
Ich werd mal versuchen dran zu denken es irgendwie besser vonder Belichtung hinzukriegen.
Aber ich weiß nicht, wie ich es nen reflektor hinbasteln soll., weil ich quasi mitm Objektiv direkt dran hänge :D

gruß
 
Oben