Vorstellung

Nimineza

Well-known member
Ich stelle grad fest, dass ich mich nach all der Zeit im Forum noch immer nicht vorgestellt habe...

Also im richtigen Leben heiß ich Oliver, bin 23 Jahre und Student der Elektrotechnik (auf Dipl.-Ing.) im 9. Semester im schönen Magdeburg... Fotografisch bin ich mitm "richtigen" Fotografieren aufgewachsen... Sprich ich hatte in meiner Jugend Dads alte Exa 1b SLR aus DDR Zeiten... Hab da den Umgang mit Belichtungsmesser etc. gelernt... Joah... Was gibts sonst zu mir zu sagen ?! hmmm...
Ich komme leider nicht so zum knipsen und Photonen jagen, wie ich gern wollte, da die uni typischer weise dann ist, wenn draußen das schönste Licht ist...
ein paar meiner mehr oder weniger guten schüsse sind hier zu finden: http://www.panoramio.com/user/4954729

Im Jahr 2009 beschloss ich in die digitale Welt einzusteigen und meine Exa in die Vitrine zu stellen... Da wurde eine DSLR angeschafft... Aber wie gesagt, komme ich leider nicht so oft dazu den Auslöser durchzudrücken... Ich hoffe ja auf die Zeit nach dem Studium,...

Momentan knüpfe ich ein paar Kontakte zu andern Fotobegeisterten Leuten hier in MD... mal sehen ob sich da neue schöne Fotosequenzen ergeben... Wenn was gelungenes bei ist, werd ichs natürlich hier im Forum präsentieren...

Soweit erstmal zu mir... :)
Macht euch einen schönen Tag...


 

Jamo

Moderator
Besser spät als nie, woll :)
E-Technik, da hast dir ja auch was anstrengendes ausgesucht was so gar nicht mein Fall ist *g*

Bist ja in den USA auch schon bisschen rumgekommen, spannende Sache!

gruß,
Manu
 

Nimineza

Well-known member
Stimmt, E-Tech ist nicht gerade leicht... nennt man ja nicht umsonst, das heimliche mathe-studium, - ähnlich den Physik-Studenten... aber naja was will man machen... Ingenieure werden gebraucht--- und ich bin ja noch der letzte Jahrgang der das Dipl. bekommt... alle andern werden bachelors und master... Aber es frisst halt viel Zeit... Ich frag mich immer wo s das faule Studentenleben gibt ?! bei mir jedenfalls nicht... momentan steh ich für meine Studienarbeit 8+x Stunden jeden Tag im Labor... am Wochenende ist dann Text verfassen angesagt und auswerten... :-(...

Ja die USA-Reise war spannend... an die 500 Bilder geschossen in 10 Tagen... Also das ist das was ich nicht gleich vor ort wieder gelöscht habe... Kann ich sehr empfehlen !!! Lohnt sich wirklich!...

Ideal für People-Fotografie... und Niagara-Fälle sind einfach mal der Hammer... also wenn da die Kamera still steht, ist das Akku alle, aber sonst, kann man sich da echt nen wolf knipsen...


Gruß,
Oliver
 

Jamo

Moderator
Ja, das faule Studentenleben suche ich auch vergebens als Physik-Student. Was du erzählst, kann man 1:1 bei mir übertragen :)

In den USA war ich auch schon, 21 Tage: Boston, NY, Miami, war schon klasse. Hab auch Photos auf Flickr falls du interessiert bist ;)

gruß
 

Nimineza

Well-known member
Ich glaub wir hätten da wohl ein Quassel-Fach studieren sollen - da hätten wir mehr Freizeit *lach*... Ach du machst Physik ?! Alle Achtung... Ist ja auch keines der leichten Fächer... welches Semester biste ?!


Die Fotos von dir Schau ich mir mal an !!! :)

gruß
 
Oben