Vorstellung

Phil Leicht

New member
Salettie in die Runde,

möchte zum Einstand einfach mal ein Bild posten. Bin gespannt auf eure Meinung und stehe auch gerne Rede und Antwort.


Alles Gute - der PHIL°!
 

Anhänge

K

klemo

Guest
Aloha und herzlich wilkommen hier!!!

möchte zum Einstand einfach mal ein Bild posten
Bei so einer Arbeit würde mich doch interessieren, was du uns damit sagen möchtest?

Cheers
der Klemo

 
S

Shaw

Guest
Herzlich willkommen  :flowers:

Kommentar: 10194762.jpg
Also mir persönlich gefällt es nicht so. Also es trifft nicht meinen Geschmack.

Trotzdem interessiert es mich auch was du damit sagen möchtest, wie du dazu gekommen bist. Was ging in deinem Geist vor als du dieses Bild (was schon eher ein Kunstwerk ist) geschaffen hast und was empfindest du dabei wenn du es ansiehst?

 

Jens

Administrator
Auch wenn ich nicht so richtig für Collagen zu begeistern bin - das Bild hat was. Die harmonischen Farben tun ihr übriges. Interessant wäre auch wie es entstanden ist. Da steckt ja bestimmt einiges an EBV Arbeit drin.

P.S.: Und natürlich auch von mir "Herzlich willkommen! "  :wink:
 

mweitlaner

Well-known member
Sehr mystisch das Bild. Interessant. Es regt die Fantasie an. Es würden mehrere Geschichten dazu passen. Originell ist auch der eingebettete Schriftzug aus der Fotobranche. Die Farben wirken wie schon erwähnt sehr angenehm und freundlich. Himmlisch?

Willkommen im Forum.  :wink:

lg Michael
 

Phil Leicht

New member
erst einmal mein Dank für das Feedback.
Was das Bild angeht... Ich arbeite Zeit über 4 Jahren als Digitalartist, das Hauptthema meiner Arbeiten ist der Mensch und dessen Gefühlswelt. Letzteres ist sehr stark auf Melancholy  fixiert.
Das hier gezeigte Bild ist aus der Serie "the Life of a Philosopher" leider kann man hier keine Texte direkt unter das Bild stellen, daher hier die dazugehörigen Zeilen:
"das leben dem wahren widmen"

*Juvenal*

Die Technik zum Bild... ich arbeite mit mehreren Bildbearbeitungsprogrammen und mit mehreren (fast an die 150) Ebenen. Dazu ein Grafiktablett und ne gehörige Menge Zeit ,o)

um meine Vorstellung abzurunden, werde ich hier noch ein anderes Bild zeigen - auch dies ist aus der Fotografie entstanden:


der Titel "praegnatio" der Text:
Fass mich doch endlich an - ich bebe

und lechze voller Lüsternheit.

Nimm mich, - liebe mich und strebe

nach unserer Verbundenheit

bin mal gespannt, was ihr hierzu sagt ,o)
 

Anhänge

alfandi

Member
Also die Bilder haben auf jeden Fall etwas geheimnisvolles. Sprechen mich durchaus an.

Mich würde vorallem interessieren wie so ein Bild entsteht. Dabei meine ich nicht die technische Seite sondern die kreative.
Wie kommt man auf solche Ideen? Hast Du eine spezielle "Eingebung" ein bestimmtes Bild zu erstellen oder holst Du Dir irgendwo Inspirationen? Hast Du schon, bevor Du mit der Arbeit beginnst das Endergebnis konkret im Kopf oder kommt das erst nach und nach während der Arbeit?
Ich habe wirklich grossen Respekt vor solchen Arbeiten, mir fehlt dazu einfach die Kreativität.

Viele Grüße

Andi
 

AndreasP

Well-known member
Mir gefallen beide Arbeiten, und ich habe großen Respekt vor dem Aufwand und der Kreativität solcher Werke!

Also herzlich willkommen auch von mir und ich bin mal auf weitere Bilder gespannt.
Andreas
 

Schnecksche

Well-known member
Hallo und herzlich willkommen auch von mir  :wink:

Ich finde beide Bilder sehr interessant. Ich glaube ich könnte beide immerwieder und lange angucken und doch immerwieder etwas neues entdecken. Was man darin sieht hängt denke ich stark von der eigenen Psyche und Tagesform ab. In deinen Bildern - oder sind es eher Grafiken...- ist deutlich zu sehen wie gut man Psychologie verbildlichen kann.

Respekt vor dieser Arbeit, wirklich!

Nur eins muß ich dazu sagen... kann man diese Arbeit wirklich als Fotografie bezeichnen?!?! 
 
S

Shaw

Guest
Schnecksche schrieb:
Nur eins muß ich dazu sagen... kann man diese Arbeit wirklich als Fotografie bezeichnen?!?! 
Naja eigentlich nicht. Also der Meinung bin ich.


Das 2. Bild finde ich sehr schön. DIe Worte die du dazu verwendet hast finde ich sehr passend. Ich kann sie förmlich in den Bild lesen.
Was mich aber mal interessiert... definiere viel Zeit bitte mal in Stunden.
 

sp-projekt

Well-known member
Das ist keine Fotografie, das ist Digital Art. Fotos sind nur der Anfang des Kunstwerkes. Daher steht der Thread auch unter: Digiart: EBV und Collagen

Tolle Arbeiten!

Gruß Peter
 

Alek

Active member
Auch von mir ein herzliches willkomen im Forum.

Bild 1 ist spitze hat mich sofort angesprochen, mehr kann ich dazu nicht sagen ich finde es ein klasse.

Bild 2 ist nicht so mein fall, ich kann dem bild irgenwie nichts abgewinnen.

gruss Alek
 
Oben