Vucceria Fischmarkt in Palermo

Olli

Well-known member
Hi,

der Fisch ist super interessant. Aber irgendwie stört mich, dass der Mann aussieht, als wäre er an die Wand gemalt. Irgendwie fehlt die Tiefe. Weiß aber nicht, woran das liegt. Würde aber gern mehr dazu erfahren.

Gruß
Olli

digifun

Well-known member
Hi Olli, viel Tiefe ist da wohl leider nicht möglich, da diese Läden ganz klein sind, der Mann steht wirklich fast an der Wand. Auf dem weiteren Foto kannst Du auch erkennen, wie eng die Läden sind.

Anhänge

F

frest

Guest
Das Motiv / die Motive sind wahrscheinlich geschmacksache, auf jeden Fall vermitteln die Fotos viel Atmosphäre. Mir gefallen sie sehr gut.

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: P1030098 Palermo Fischmarkt Schwertfisch_(C).jpg
Tolles Bild. Man kann sehr lange an ihm verweilen und findet immer wieder etwas Neues. Wähnt ich zunächst den Schwertfisch (das was eben noch verblieben ist von ihm)als Haupmotiv, dann wechselte diese Rolle zu dem Fischhändler im Hintergrund. Die Anordnung könnte besser nicht arrangiert werden. Er scheint tatsächlch ein wenig im Hintergrund zu stehen, man beachte nur seine Beinstellung und seinen verträumten Blick. Die Position direkt am Bildrand unterstreicht dies zusätzlich.
Sein direktes Arbeitsumfeld schmückt er mit frommen Bildern und auch ein Portrait eines verstorbenen Verwandten (Vater oder Großvater) darf nicht fehlen. Er scheint mit den Traditionen fest verbunden zu sein.
Seinen Humor zeigt er auf dem Preisschild, Schwertfisch ist halt nicht gerade billig, aber bei dieser Präsentation übersieht man es vielleicht gerne einmal.

Das zweite Bild hat allerdings lange nicht diese Ausstrahlung. Fällt für mich gegenüber dem erstgezeigten deutlich ab.

Viele Grüße
Wolfgang

Oben