WaBa süddeutsche Pokal

joergmoritz

Well-known member
Heute wurde das Halbfinale der Domstädter im süddeutschen Pokal ausgetragen, anbei drei Aufnahmen, die ich zur Diskussion stelle (seid ehrlich und kritisiert ;-) )

"Spritzwasserreflex"

Hintertorfotografen leben gefährlich

schönen Sontag noch

jörg

Sergeant Pepper

Well-known member
was bitte soll man da kritisieren?! :pfeif:

wirklich klasse fotos, drei situationen perfekt eingefangen!  :up: war dann bestimmt auch einen menge ausschluss dabei?

aber wenn Du unbedingt noch was hören willst...  die bilder rauschen ein klein wenig, aber ich vermute mal, dass das unter den lichtbedingenungen nicht anders ging, ist auch nicht wirklich schlimm. naja und es wäre schön, wenn beim dritten noch ein bisschen platz nach oben wäre, der ball wirkt ein wenig wie an den oberen rand geklebt. ::)
ansonsten: ich fände es gut wenn man die exifs sehen dürfte, mich interessiert immer wie man zu bestimmten ergebnissen kommt.

ich freu mich auf mehr :)

joergmoritz

Well-known member
du sprichst es an, "dunkle" Hallen, aber es geht

alle bilder:
30d
70-200 2,8
1/400
F 2,8
iso 1600

zum Ausschuss: klar, der ist natürlich auch dabei, aber ich probiere nur dann abzudrücken, wenn es sich lohnt.
Szenen, die man vorhersehen kann wie bild 1 (rückeinwurf schiri) gehen dann aber auch mal mit 5 fps auf den chip, um den richtigen moment als Bild vorliegen zu haben (mache dabei das andere auge mit auf und "halte" von kurz vorher bis kurz nachher "drauf")

Jamo

Moderator
Tja... wie immer... klasse!
Mir fällt nix ein zu kritisieren^^

Find besonders Bild 2 und 3 sehr gelungen.
Wie bei Bild 3 der Ball auf einen zu fliegt ist schon beängstigend^^ Hat er dich getroffen? *g*
Das Rauschen wurd ja bereits erwähnt, aber echt nich schlimm.

gruß

edit: Aha, du hast geantwortet. Iso 1600 und so wenig rauschen? wie geil... ^^

Sergeant Pepper

Well-known member
das überrascht mich jetzt aber.
erst mal das rauschverhalten Deiner kamera, hätte nicht gedacht, dass das 1600 ist, aber Du wirst schon wissen warum Du Deine 400D gegen eine 30D "getauscht" hast  ;) :think:

und zum anderen, dass Du nicht "ständig" auf dem auslöser bleibst. Du scheinst ja ein gutes auge für den richtigen moment entwickelt zu haben  :up:

pinky

Well-known member
joergmoritz schrieb:
(seid ehrlich und kritisiert ;-) )
aber nur weil du darum bittest ;)  der ball im dritten bild wirkt auf mich wie ein fremdkörper und irritiert mich, weil er sich, groß rot und unscharf, so deutlich vom rest, bei dem ja sogar das spritzwasser "eingefroren" ist,  absetzt.
war aber wohl keine besonders konstruktive kritik, wäre ja kaum anders machbar gewesen...
zu den anderen fotos wurde ja schon alles gesagt, momente klasse eingefangen :up:
gruß

A

Anja_01

Guest
Hallo,
tja... ich find auch nichts zu kritisieren  ::) Super-Aufnahmen - Klasse!
@Sergeant Pepper
zum Rauschverhalten - das liegt wirklich nur am Sensor. Meine EOS350D war diesbezüglich besser als die Nachfolgerin EOS400D, wobei auch die sehr rauscharm ist.

Oben