@Anja: Das mit dem dunkleren Himmel bei Bild 2 ist keine schlechte Idee, werde ich nachher mal ausprobieren. Ich hatte nach dem Einstellen des Weißabgleichs schon das Gefühl, mit den Farben die Kitschgrenze überschritten zu haben. ;D
@Edith: Hab mir schon gedacht, dass mir jemand aus dem Forum vor die Linse kommt... :wink: Das Feuerwerk war erstklassig. Es hätten vielleicht ein paar weniger Wolken sein können, dann hätte man mehr Fotos mit Mond machen können, aber man kann halt nicht alles haben. ;D Meine Ausbeute war ganz ok. Es war fotografisch mein erstes Feuerwerk und ich war überrascht, wie hoch der Ausschuss trotz Stativ noch war (Wackler, falscher Zoom, falsch belichtet, Unschärfen, falsch fokussiert, Rauch am Himmel... endlos lange Liste) Letztlich sind mit viel Schneiden aber noch 2 Dutzend "vorzeigbarer" Bilder rausgekommen. Es hat mir zumindest gezeigt, dass ich mal wieder meinen Sparstrumpf aktivieren muss, damit ich irgendwann an ein 10-22mm komme (schuld ist ja immer die Ausrüstung). ;D Dann kann ich im nächsten Jahr auch mal VOR die Bäume auf der Rheinweise gehen. ;-)