Was bleibt...

mikewhv

Moderator
Hallo,

in verbund mit deinem titel gefällt mir bild 003 besonders gut, gerade wegen dem großen dunklen, großen vordergrund und der sich im letzten drittel spiegelnden rose  :up:.

Beim ersten, wichtig als mittel der bildgestaltung, ist für mich der kleine abgebrochene teil, gefällt mir die bildgestaltung, die farben aber nicht so, alle hellen stellen haben zwar zeichnung aber sind für mich zu sehr in richtung gelb ausgeprägt.

Mike

ruzega

Well-known member
Hi Biggi!

Auch mich spricht das zweite Bild besonders an. Der morbide Charme der alten Rose
läßt der Fantasie viel Spielraum. Bei solchen Bildern denke ich mir immer kleine Geschichten dazu aus - das ist wohl ganz in deinem Sinn....

LG Christina

Biggi L.

Well-known member
Lieben Dank Mike und Christina.... freut mich natürlich zu hören, dass euch die Bilder(im großen Ganzen) ;-) gefallen.
Christina, ja... wenn die Fantasie angeregt wird, wenn die Gedanken auf Reisen gehn... dann hat man doch viel erreicht, finde ich und natürlich ist das sehr in meinem Sinne :) freut mich....

Dankeschön....  :flowers:

Downunder

Well-known member
Biggi,

auch mir spricht das zweite mehr an. Ich find's passend zum Titel....für mich passt hier einfach alles:das dunkle die rose mit der Spiegelung...und natürlich der Zustand der rose. Super Idee, Umsetzung gefällt mir sehr...schöne bildgestaltung...Farbe...Top. :up: :up: :up:

Das erste ist zwar die Idee auch gut, die bildgestaltung gefällt mir auch - aber mich stören die hellen Stellen. Sie lenken mich auch irgendwie von der ganzen Stimmung ab. Du hast abe einen schönen bildschnitt angewandt. ich würde sagen - was mein Empfinden betrifft, dass wenn du die hellen Stellen nicht hast - eine ausgewogene schöne Stimmung - dann finde ich auch dieses Bild Top.

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank auch dir, Bill...
mal gucken, ob ich beim Ersten im Nachhinein vielleicht noch bissl was rausholen kann. Werd´s auf jeden Fall mal probieren. Danke für´s feedback..

faolchu

Well-known member
Das Zweite ist ein sehr schönes Bild, mit der zarten Spiegelung. Vielleicht könntes Du es auch noch etwas anders schneiden, damit die Spiegelung etwas mehr zur Geltung kommt, der große Platz um das Motiv wirkt etwas zu viel, der Rahmen kommt ja auch noch dazu. Zu knapp sollte es aber auch nicht beschnitten werden.
Ich würde rechts oben und unten etwas beschneiden, oben mehr als unten. Da wirkt die Blüte viel stärker im Bild.

Biggi L.

Well-known member
Danke...finde nachdem ich es nun im Vergleich sehe auch, dass der Beschnitt der Rose zugute kommt  :hut:
Bild 1 krieg ich nicht hin bin da einfach kein Held, was Bildbearbeitung angeht... :pfeif:
müsste ich nochmal neu - anders ausleuchten

Anhänge

faolchu

Well-known member
Beim ersten Bild weiß ich auch nicht so rochtig ob es die Ausleuchtung oder Bearbeitung ist. Es wirkt insgesammt etwas blass, dadurch geht auch etwas Räumlichkeit verlohren.
Das andere Bild wirkt dagegen schön plastisch.

Oben