was kann man aus diesem Bild herausholen?

G3eL

Well-known member
Hallo
Ich war 3 Wochen in Griechenland (Kreta) und habe dort den Tauchschein gemacht (Padi Open Water Diver).
Bei einem Tauchgang hab ich so eine Einwegunterwasserkamera mitgehabt.
Leider hab ich keine "Gscheite"

Ich hätte aber doch gerne halbwegs herzeigbare Bilder von Unterwasser.
Dass das kein professionelles Bild mehr wird weiß ich^^
Aber kann man vielleicht an der Farbe bissl was machen, dass sich Familie und Freunde denken "wow, das war sicher schön dort unten".
Wars ja auch, der Fisch war knallorange ;) (hintergrund war so lilalich glaub ich :keineahnung:)

Danke für Versuche
(habs selbst schon probiert, aber ich weiß, dass da viel mehr gehen muss)
MfG G3eL  :wink:
 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Gibt hier etliche Leute, die das sicher besser können als ich, aber es hat mich gereizt, es mal zu probieren. Ob das so dran kommt an deine Erinnerung vor Ort weiß ich natürlich nicht
 

Anhänge

G3eL

Well-known member
hmm..
dankeeee, das schaut gut aus

aaaber, tut mir leid, ich trau mich das grad gar nicht so sagen, obwohls ja eigentlich nicht schlimm ist^^, also es hat in wirklichkeit doch ganz anders ausgeschaut, der hintergrund schon irgendwie wärmer.. UND die streifen vom fisch waren richtig kräftig blau ;)

aber ich danke dir für das bild, speichern werd ichs mir auf jeden fall :)

MfG G3eL
 

Biggi L.

Well-known member
Das kannst du ruhig ohne Scheu sagen, dass es nicht hinkommt :)
Hab mir schon fast gedacht, dass es jetzt ziemlich krass lila ist...  ::)

Die blauen Streifen vom Fisch - hab grad nochmal an dem Bild herumgespielt - also ich krieg das nicht hin, aber wie ich schon erwähnt hab - bin ich für solche Bldbearbeitungen nicht gerade die beste Adresse  ;)

Also warte einfach noch ein bissl ab, da probiert sich sicher der ein oder andere auch gerne mal



 

G3eL

Well-known member
hmm ja oke stimmt

ja.. mir fällts iwie schwer zu sagen, dass das nicht meinen vorstellungen entspricht, wenn das aber wer einfach so gemacht hat, also ja..
naja danke :flowers:

MfG G3eL
 

ruzega

Well-known member
Tut mir echt leid für dich - aber viel ist hier nicht mehr zu verändern. Ich habe selbst schon Unterwasseraufnahmen  - Video - gemacht aber diesem Grün ist nur schwer beizukommen. Den besten Erfolg hat man noch  - bei unprofessionellen Fotos -  wenn man ganz knapp am Ufer mit gutem Licht ins Wasser fotografiert.
LG Christina
 

G3eL

Well-known member
hmm oke, viieel hoffnung, dass ich da noch die ur supper bilder bekomm hab ich eh nicht (gehabt), hab mir nur gedacht, ich schreibs amal rein, vielleicht gibts ja da doch noch tricks oder so ;)

ich würde mich eh gerne mehr mit unterwasserphotographie beschäftigen, da wäre es vielleicht angebracht mir was gscheiteres zu kaufen

na gut, trotzdem danke euch beiden :)
MfG G3eL
 
Oben