Was passiert denn da ?

mweitlaner

Well-known member
... lediglich ein Kondensstreifen in theatralischer Beleuchtung.  ;)

Ich gestehe: Zur Verstärkung hab ich ein bissl am Weißabgleich gedreht.

lg Michael
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
sieht wirklich interessant aus - Gut gesehen und Perfekt eingefangen  :up:
 

FinP

Well-known member
Aber anscheinend hat Gott das Glas etwas zu doll geschüttelt - es scheint auszulaufen.
Das Bild kippt...
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo,

das sieht ja absolut krass aus - diese Farben!!!! Genial! - allerdings hätte ich mir gewünscht, etwas mehr Meer zu sehen - also ein paar Schrittchen zurück - aber dann wäre vermutlich dieser Effekt schon wieder weg gewesen :(

Liebes Grüßle

Edith
 
D

digilux

Guest
Hmmm, meine erste Assoziation war der Kondensstreifen einer im Aufstieg explodierten Space-shuttle, also so, als hätten kurz vor der Aufnahme die USA wieder ein shuttle beim Start verloren... Wahrscheinlich sollte ich wirklich weniger Fernsehen  :pfeif:
Ist jedenfalls ein seltener Wolkenwirbel, wie ich noch keinen gesehen habe. Macht sich gut!
Meine Augen wollen das Bild immer nach links verschieben, also den Wolkenwirbel an den rechten Rand drücken - das Bild macht sehr neugierig auf das, was weiter links ist oder sein könnte. Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen...
LG Lüder
 

mweitlaner

Well-known member
Danke für die positiven Emotionen.  :flowers:

Vielleicht noch ein paar Infos zur Aufnahmesituation: Es herrschte böhiger Wind, daher war der Kondensstreifen des Flugzeugs so ausgefranst. Die Sonne war am untergehen (no na) und etwa auf der Höhe des Horizonts, aus meinem Blickwinkel von einer Wolkenbank verdeckt. Der Streifen wurde also von unten von der Sonne beleuchtet und erzeugte so auch einige Schatten, die nach oben zeigen.

Ja, das liebe Kippen: Da suchte ich einen Kompromiss zwischen Meer ausleeren und Streifen schieflegen. Das (einigermaßen) Senkrechtstellen des Streifs sollte Erinnerungen an "Herunterfallendes" wecken. Das Ergebnis - eben ein Kompromiss  :(

Was ich auch erst jetzt sehe: Die weckende Neugierde auf die linke Bildseite. Bei der Aufnahme war mir mal wieder nur das Hauptobjekt wichtig, den gesamthaften Blick muß ich erst lernen.  :keineahnung: Nur zur Info: links gehts mit Inseln weiter die der kroatischen Küste vorgelagert sind.  ;)

Liebe Grüße
Michael

 
 
Oben