Was soll ich einstellen für mein Teleobjektiv auf meiner Sony alpha 200?

aliciaCC

New member
Hallo Zusammen :wink:

Ich habe eine Frage... :think:

Ich habe mir letzte Woche auf Ebay ein Teleobjektiv(Samyang SLR Interchangeable Lenses 500 mm F 8.0) gekauft für meine Sony alpha 200...
abr leider habe ich keini ahnung was ich da einstellen soll... :heul: wen ich ein Foto machen will stet "LEnS"

Könnte mir jemand helfen?ich bin mit meinen 13 Jahren noch ziemlich unerfahren in Fotografie ;D

Danke im Voraus für eure antworten ;D

Liebe Grüsse
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Alicia,

bei dem Objektiv handelt es sich ein manuell zu fokussierendes Objektiv, das über keine elektrischen Kontakte verfügt. Die A200 kann damit also nichts anfangen, d.h. es funktioniert keine Belichtungsmessung und der Auslöser verweigert seinen Dienst.

Es geht nur im M-Modus (Zeit manuell einstellen, Blendeneinstellung am Objektiv)

Die richtige Belichtung musst du durch Ausprobieren ermitteln; die Histogrammanzeige ist ganz gut geeignet, um die optimale Einstellung zu finden. Für Aufnahmen, bei denen sich die Lichtverhältnisse schnell ändern, ist deshalb das Objektiv nicht wirklich geeignet.

Gruß

Rainer
 
Oben