Wasserfälle - Mutzbach-Falls

VitaLee

Member
Schönes Bild, nur finde ich der "Blur-Effekt",(wenn das so heißt) auf dem Wasser lässt das Bild zu künstlich wirken.

mfg Vita Lee

Makrofetischist

Well-known member
einfach nur  :hut: super Ergebnis...ich finde auch ein HF würde sehr cool kommen...aber auch im QF eine super Aufnahme!!!

Was ist mit den anderen Ergebnissen? Einstellen!!!

Downunder

Well-known member
danke euch,

@Vita Lee: da ist nicht etwas künstlich nachbearbeitet worden. Das kommt von der langen Belichtungszeit.

@Markus: die anderen Ergebnisse werden noch Folgen. Und du hast recht ein HF hätte hier sicher auch gut gewirkt. Bin gar nicht darauf gekommen. Habe ein HF als ich näher bei den Fällen war gemacht.

b3nny

Well-known member
Traumhaft.... habe gerade gegrübelt wie du vorne so lange belichten konntest und der Wasserfall hinten so kurz ;)

Habe aber dann festgestellt das das ja Eis am Rand ist ;)

Tolle Farbe und schöner Effekt!

Biggi L.

Well-known member
Traumhaft, Bill.... traumhaft schön  :love:
Die Farben sind Klasse und wie es da oben in der Bildmitte 'hinaus' geht.....
schön, wie diese runde Öffnung, sich der Sanftheit des Bildes anpasst...

:up: :up: :up:

D

Daniel31083

Guest
Hi,

meine Meinung zu deinem Bild will ich mal so formulieren:
Als ich es gesehen habe, hab ich mal geschaut was Weitwinkelobjektive so kosten  ::)

Ich sollte mal ernsthaft beginnen mich mit Landschaftsfotografie zu beschäftigen. Dein Bild animiert mich wirklich dazu.

Gruß
Daniel

faolchu

Well-known member
Das blau schimmernde Eis verbreitet eine frostige Kühle, im Gegensatz zu dem noch herbstlichen Laub überall.

Downunder

Well-known member
Danke euch allen für die zahlreichen Kommentare. Habe mich natürlich darüber gefreut.

@Daniel: und ich denke darüber nach auch mal Vögel zu fotografieren. Will dieses Frühjahr mal damit anfangen zu üben........will endlich auch mal wenn ich in Australia bin die einheimische Tierwelt fotografieren.....und die haben dort unten unter anderem auch Traumhaft schöne Vögel.

b3nny

Well-known member
Auch die finde ich sehr schön - die Belichtung ist genau richtig.
Nach unten rechts könnte das Bild etwas offener sein... Eventuell ein bisschen kleinere Brennweite oder etwas weiter links postieren.

Jamo

Moderator
Absolut schöne Bilder! Besonders das zweite ist mein favorit!
Die Idee von Benny find ich jedoch nicht schlecht unten rechts etwas weiter dem Flusslauf zu folgen. Vielleicht ist ja noch ein Rest vom Beshcnitt übrig?

gruß

Downunder

Well-known member
@ Maund und Benny: das ist die Originalgrösse und nicht beschnitten. Aber ich gebe euch auch Recht, dass es schön wäre wenn es unten rchts noch etwas am Flusslauf folgen dürfte. ich werde mir das merken für das nächste mal.

kaliko

Well-known member
Hallo Bill!

Hab' deine Bilder gerade erst "entdeckt". Wirklich eine traum- und märchenhafte Szenerie (gerade verstärkt durch die lange Belichtung!), wunderschöne Farben und eine tolle Stimmung!

Wann wirst du denn dein "Jahreszeitenbuch" herausgeben? (Oder hast du schon? )  :flowers:

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
...ich kann mich eigentlich nur wiederholen...traumhaft schön.
Brigittes Frage bzgl. Jahreszeitenbuch ging mir in ähnlicher Form auch schon durch den Kopf, Bill. Solltest wirklich mal darüber nachdenken. (falls du das nochnicht gemacht hast)

Mettrinker

Well-known member
So, hab mir jetzt 15 min die Bilder angeschaut und hab immer noch keine
Aussage,.... bis auf,... fesselnd schön? Der erste Gedanke beim Bild 1 war, den unteren
Rand wegnehmen,... aber bei längerem Betrachten würd er wiederum fehlen, verleiht dem
Bild doch mehr Tiefe.
Wirklich hammer, ich werde weiter üben  :pfeif:

Gruß
Matze

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE Natur & Tiere 9
Downunder GALERIE Natur & Tiere 1