Wasserfall

b3nny

Well-known member
Hallo Datwilli.

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Der Abschluss des Bildes mit den oberern Wasserfällen ist sehr schön.

Störend empfinde ich den Baum im Vordergrund der viel Aufmerksamkeit auf sich zieht - aber vermutlich hattest du nicht allzuviele Alternativen ;)

Schade auch das die Wasserfälle rechts nicht weitergeführt sind.

Interessant würde ich eine Ausarbeitung des Bildes in Schwarz .-Weiss mit höheren Kontrasten finden - leider verliert sich damit der Regenbogen :)

Jamo

Moderator
Absolut imposant!
Der Regenbogen ist ein großer Tupfel auf dem "i" ;)

Aber warum hat das Wasser so eine komische Farbe?

gruß,
Manu

R

Regine

Guest
Ein schönes Foto, Willi - der Wasserfall ist imposant! Es ist wirklich das Tüpfelchen auf den "i" , dass da auch noch ein Regenbogen steht, wunderschön! S/W fände ich sehr schade.

Downunder

Well-known member
Hi,
sehr schönes Foto.Bildaufbau und Farben sind sehr schön. Vielleicht eine Alternative: die hinteren Wasserfälle in leichter Unschärfe. Aber auch so: gefällt mir.

Makrofetischist

Well-known member
Sehr schön eingefangen...der muss riesig sein...ich finde SW hat auch seinen Reiz, wenn man bei der Farbversion die Tonwerte korrigiert und dann ein SW mit höherem Kontrast erzeugt, sieht das auch ganz geil aus...hier mal eine SW (Colorkey) Version von mir...

Anhänge

D

datwilli

Guest
Hey Makroman,

Warum scheibst du so groß "Kopie" drauf?

Ich finde es gut, wenn sich die Betrachter mit dem Bild befassen, und ihre Version kreiren. Deshalb habei ich unter meine Bilder auch den Hinweis geschrieben, dass ich mit einer Bearbeitung einverstanden bin. (zur Nachahmung empfohlen)
Ich erhoffe mir davon, dass die Diskussion angeregt wird, und das Forum noch interessanter wird.
Ist doch ungeheuer spannend zu sehen, welche krativen Ideen andere Fotomenschen haben.
Wenn ich bei einem Bild gegen eine Bearbeitung bin, werde ich das lauthals kundtun.

Gruß Willi

faolchu

Well-known member
Die etwas härtere kontrastreichere s/w Version von Markus finde ich besser, auch ohne Farbpunkt, der hier wieder etwas störend wirkt.

Gerade aber im Original kommt die Farbe des Wassers, mit der schönen Grau bis Braunabstufung sehr gut zur Geltung. Ein schöner Blick in die Weite mit den vielen Fällen. Durch den Baum im Vordergrund wird Tiefe vermittelt.

Marco Polo

Well-known member
Wie ueblich unterschreibe ich bei Faolchu.
Der Regenbogen in der S/W Colorkey Version ist zwar ganz huebsch, wirkt aber eher wie reinkopiert und somit kitschig.
Bei der Farbversion finde ich ein wenig zuviel Information fuers Auge und das Bild wirkt wesentich unruhiger.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
W GALERIE Natur & Tiere 1
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 2
E GALERIE Natur & Tiere 5
faolchu GALERIE: Architektur und Gebäude 5
T GALERIE Natur & Tiere 0
Oben