Wasserhahn

G3eL

Well-known member
So
Und noch ein Bild aus dem Garten.
Da is leider oben was abgeschnitten..
Und warum der Schatten vom Tropfen so komisch ist, weiß ich auch nicht..^^
Ich hab noch mehr Tropfenbilder, aber ich hab mich jetzt für das entschieden. (Da is teilweise der ganze Hahn drauf, aber dann das halbe Waschbecken, und das wiederum ist komisch find ich..)
Wie findet ihrs?
Und wie könnt ich es noch bearbeiten? So dass es ganz unnatürlich ausschaut? also bunter Tropfen oder so.. Habt ihr Ideen?
Danke für Kommentare und Antworten.
MfG G3eL :)

Anhänge

Simbyte

Well-known member
Mit dem Schattenwurf und der Schärfe auf dem Wassertropfen ist das auf jeden Fall ein interessantes Motiv.
Allerdings lässt sich meiner Meinung nach mit der Bearbeitung noch was rausholen. Ich hab mal einen groben Versuch angehängt, wie ich mir das vorstellen könnte.
Falls du die Bearbeitung nicht möchtest bescheid sage, dann nehm ichs wieder raus ;)

Gruß Simbyte

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Das Motiv an sich finde ich nicht schlecht - mit der Bearbeitung von Simbyte deutlich besser,
nur - was mein erster Gedanke schon beim Original war:
ich würd´s oben auf jeden Fall etwas beschneiden. Intensiviert das Ganze, m.E.
Hab´s nach dem Beschnitt auch noch nachgeschärft, was aber jetzt evtl. auch einen Tick zu viel sein könnte - ist sicher Geschmackssache.

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo!
Dein Bild mit dem Schattenspiel gefällt mir gut, und die knalligen Farben verlocken auf jeden Fall zu einer Bearbeitung  :pfeif:
Du hast von bunten Tropfen gesprochen, also nehme ich an, du möchtest dein Bild doch stärker verfremden.
Mein Vorschlag geht in die Richtung, er ist ziemlich plakativ - und natürlich  keine Bearbeitung im Sinne von  Biggi und Simbyte (- eure Bearbeitungen finde ich gut  :hut: ), sondern eine Spielerei  :)

lg
Brigitte

Anhänge

G3eL

Well-known member
Also zu den ersten beiden: Die find ich gut :) Danke. Aber iwie.. ich weiß nicht.. ich wollts zwar verfremden, abe rdas blau.. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unser altes Waschbecken im Garten nicht dieses Grün hat  :rofl:
Aber ich find sie gut, danke :)

Und zum Dritten: Jaaa, genau sowas hab ich gemeint^^, nur halt vielleicht doch nicht so blau  :shame: ::) :rofl:

Aber das mit den bunten Tropfen und dem bunten Rahmen gefällt mir schon sehr gut :)

Danke  :flowers:

G3eL

Well-known member
Warum seid ihr eig. alle auf "blau" gekommen?
Eben weils ein WASSERhahn ist, oder warum?

Simbyte

Well-known member
Dieser Cyan-Grün-Ton lässt sich per selektiver Farbkorrektor in Photoshop bequem in 2 Richtungen ändern, nämlich blau und grün. Davon hat mir blau einfach besser gefallen  :pfeif:
Was anderes ginge natürlich auch, aber dann fände ich das irgendwie zu grell.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Caseton GALERIE: Makrofotografie 3
wolfgang m. GALERIE: Schwarz/weiß 4