Wasserspiele

Tinchen

Well-known member
Hallo!

Heute habe ich mich das erste Mal an das Fotografieren von Wassertropfen gemacht und es hat sagenhafte drei Stunden gedauert eh ich endlich die perfekte Kombination von Wasserhahn, Wasserbehälter etc gefunden habe aber mit dem Ergebnis bin ich doch recht zufrieden, für das erste Mal :)

Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Der Aufwand hat sich gelohnt  :up:

Die Tönung könnte nach meine Geschmack aber etwas dezenter sein. Oder hast du mit gefärbtem Wasser gearbeitet?

Gruß

Rainer
 

digifun

Well-known member
Prima, Respekt  :up:

Aber: wieso erscheinen Deine Bilder (im IE) bei mir 2 x wenn ich auf dem Thumb klicke  :think:
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

sind doch gut geworden, da hat sich die arbeit doch gelohnt.
Die einfaerbung ist geschmackssache ...  :think: ...
Sehr unterhaltsam sind die von dir, mit den bildern, mitgelieferten exif.  :rofl:


Mike
 

Tinchen

Well-known member
mikewhv schrieb:
Sehr unterhaltsam sind die von dir, mit den bildern, mitgelieferten exif.  :rofl:

Ich hab auch Augen gemacht als ich die gesehen habe. Ich denke mal das liegt an dem Programm, welches ich verwendet habe, so ein Thumbnail- Programm, welches die Datengröße reduziert aber die Bildgröße beibehält. Ich schätze das hat die exifs so verunstaltet ;D

Ich habe getönt weil ich das Ganze in einem Waschbecken gemacht habe und die verschiedenen Farben so gar nicht zusammen passen wollten.
Ich kann es ja nochmal mit einer dezenteren Farbvariante probieren.

Find ich toll, dass es auch gefällt  :)
 

Downunder

Well-known member
Ich finde auch das sich der Aufwand gelohnt hat. einfärbung, wie schon erwähnt, ist geschmackssache...und die Exifs...... :rofl:
 

faolchu

Well-known member
Sehr gut geworden. Ich kann mir hier auch dezentere Farben gut vorstellen. Schöne Pastelltöne.

Über die Exif Daten habe ich vorhin auch schon geschmunzelt.
 
A

Anja_01

Guest
:hut:
Ich schließe mich zum Bild mal einfach meinen Vorrednern an! Wirklich gelungen  :up:
 

tackleschlepper

Well-known member
Also ich finde sie toll.Habe das noch nicht umsetzen können bis jetzt.Aber werde ich auch noch versuchen.Freu mich schon drauf.
Mein Fazit:Toller versuch und 100% gelungen.
 

Tinchen

Well-known member
Ich weiß nicht, ob das gerade an meinem Rechner liegt, der zur Zeit am Absaufen ist.
Aber bei dem grünen Tropfen kommt es mir plötzlich alles so überschärft und verpixelt vor.
Seht ihr das auch? Oder guck ich schief?
 

Tinchen

Well-known member
So nun habe ich mal weiter bearbeitet und bin dabei auf dieses Bild gestoßen.

Mich stört ein was daran, aber vllt sehe ich das nur überspitzt wir werden sehen was ihr dazu meint!
 

Anhänge

A

antoenchen

Guest
ich finde die orangene variante schöner...
sieht einfach natürlicher aus, ist aber wie immer geschmackssache
 

faolchu

Well-known member
...so eine Gegenüberstellung von zwei, drei oder vier Bildern in unterschiedlicher Färbung wäre sicher sehr gut.

Diese leicht pastelligen aber doch noch kräftigen Farben sind sehr schön.
 
Oben