wasserspiele

Frank

Administrator
Hey - nicht schlecht  :up:

Was ich hier noch ändern würde: Ich würde unten ein Stück abschneiden und mit der Gradiationskurve die Dunklen bereiche noch etwas dunkler machen. Dadurch geht der Hintergrund etwas mehr unter.

Ansonsten wirklich sehr schön.

lg,
Frank
 
M

meslier

Guest
Hallo undercover,

zusätzlich zu Franks richtigen Anmerkungen glaube ich, daß es besser gewesen wäre, wenn Du die Schärfenebene weiter nach vorn gezogen hättest, also auf Höhe von Augen und Näschen, statt sie auf die vom Bildrand beschnittene rechte Hand zu legen.
Ein Objektiv mit längerer Brennweite (vorausgesetzt Du kannst auf Deinem Balkon überhaupt noch etwas weiter zurücktreten!) hätte die doch sehr auffälligen Verzeichnungen im Bereich des Kopfes mildern können.

Die ungewöhnliche Perspektive macht Deine Aufnahme auch für mich zu einem betrachtenswerten Bild.

Liebe Grüße

Philipp
.
 

undercover

Well-known member
meslier schrieb:
Hallo undercover,

zusätzlich zu Franks richtigen Anmerkungen glaube ich, daß es besser gewesen wäre, wenn Du die Schärfenebene weiter nach vorn gezogen hättest, also auf Höhe von Augen und Näschen, statt sie auf die vom Bildrand beschnittene rechte Hand zu legen.
Ein Objektiv mit längerer Brennweite (vorausgesetzt Du kannst auf Deinem Balkon überhaupt noch etwas weiter zurücktreten!) hätte die doch sehr auffälligen Verzeichnungen im Bereich des Kopfes mildern können.

Die ungewöhnliche Perspektive macht Deine Aufnahme auch für mich zu einem betrachtenswerten Bild.

Liebe Grüße

Philipp
.
hallo philipp,

danke für deine kritik an meinem bild, sobald ich eine spiegelreflex erstanden habe, werde ich versuchen es umzusetzen(objektiv):) ich habe ja nun wirklich "0" ahnung von der technik, ich denke ich habe aber "den speziellen blick" für die fotografie. das bild meines sohnes ist eine momentaufnahe, ich bin schon froh, dass es mir überhaupt "scharf" gelungen ist:) mein sohn rutsche mir nämlich entgegen. ich sah einfach die schöne perspektive, und drückte ab  :photo:

aber ich bin über jeden rat dankbar, will meine versteckten talente nicht länger ruhen lassen  :pfeif:  :shame:

@meslier

danke! werde mir deinen rat zu herzen nehmen, und es verbessern.
 
Oben