Naja ich habs erst wieder versucht nur mit der ISO nur um ja die Lichtstimmung einzufangen ganz ohne Blitz. Offenblende F2.8 da sind bei ISO 800 die BLZ noch so lange, das sehr schnell Bewegungsunschärfe drin ist. Mit der E-410 ist aber mehr an ISO nicht brauchbar. Mal sehen, was denn meine "NEue" so alles bringen kann.
digilux schrieb:
Inhaltlich hätte ich noch anzumerken, daß auch bei Euch die Weihnachtsmärkte offenbar nichts mehr mit dem eigentlichen Weihnachtsfest zu tun haben... Ein Stand, in dessen Mittelpunkt eine Mordwaffe steht (oder besser: hängt), ist jedenfalls ganz bestimmt nicht im Sinne des Erfinders - des Erfinders von Weihnachten, meine ich...
Klar, es geht nicht mehr um den. Es geht ums Geschäft. Sollten wir dann aber nicht ehrlicherweise aufhören, das Ganze "Weihnachts"markt zu nennen?
Naja Lüder es gab auch viele Stände welche auch mit Weihnachten zu tun haben. Zumindest mehr als die gezeigten Bilder. Ich habe auch noch andere, werd mal noch eines einstellen. Der Weihnachtsmarkt dort ist eigentlich zweigeteilt. In einen reinen Weihnachtsmarkt der auch seinen Namen verdient. Zwar waren da auch viele Fressbuden aber halt auch klassische Stände.
Der Mittelalterliche Markt war kein reiner Weihnachtsmarkt aber trotzdem sehr schön.
Es war mein Fehler, solche Motive als Weihnachtsmarkt zu zeigen, denn sie geben ja nicht den Weihnachtsmarkt wieder sondern eine spontane Auswahl von mir.
Insofern, Entschuldigung das ich deine Gefühle und Vorstellung von Weihnachtsmarkt verletzt habe. Werde beim nächsten MAle besser aufpassen das Thema und Bild zusammenpaßt.
@all
Trotzdem danke für eure Hinweise und Einwände, auch wenn sie nichts mit dem Bild an sich zu tun hatten.
So nun wünsche ich noch hoffentlich ein weiter schönes Fest.
LG Thomas