weißer hintergrund

S

slith

Guest
<p>bin ein neuling in der photographie und seit einiger zeit in besitz einer sony cyber-shot w1. mir stellt sich fast ständig die frage, wie es manche fotographen schaffen, einen komplett weißen (und wirklich ganz weiß, ohne musterung, oder so) zu "erzeugen". gibts da irgendwelche tricks oder spezielle ausrüstung. mit meinen mitteln irgendwie auch möglich?!</p><p>vielen dank schon mal
slith</p>
 

Jens

Administrator
<p>Hi Slith & herzlich willkommen hier im Forum,</p><p>das was du erreichen möchtest, kann man über die Einstellungen bei Verschlusszeit und Blende versuchen. Also ich hab mal nachgeschaut. Deine Kamera scheint sehr flexibel zu sein was Verschlusszeiten und Blendeneinstellungen angeht. Es ist schwierig Grundregeln aufzustellen - darum würde ich sagen: Informiere dich mal im Handbuch über die Möglichkeiten der Blendeneinstellungen und der Verschlusszeiten. Und dann probiere enfach mal beides aus und experimentiere herum, stelle eine etwas größere Blende(+2.0, das müsste deine Kamera zulassen) ein und variiere die Verschlusszeit. Das geht natürlich nur, wenn der Hintergrund auch vorher schon annähernd weiß ist (gekalkte Wände etc.) - dann kann man schon erreichen, dass dieser völlig weiß dargestellt wird, dass abgebildete Motiv aber dennoch gut sichtbar ist. (ähnlich wie bei diesem Foto <a href="http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2666/display/3518711" target="_blank">http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2666/display/3518711</a> - nur das es hier kein Hintergrund sondern nur eine weiße Wand ist) </p><p>Die zweite Möglichkeit wäre, den Hintergrund mit einem Bildbearbeitungsprogramm weiß zu machen. Was genau meinst du für eine Möglichkeit!?
_____________________________
<span style="font-size:8pt"> "I don´t want to be immortal through my work. I want to be immortal through not dying. "
(Woody Allen)|<a href="http://12987.homepagemodules.de/" target="_blank"><font color="#FF8000">Fotografie Forum - Admin</font></a>|</span></p>
 
Oben