Welche Kameras haben sie benutzt?

lockenconny

New member
Im Rahmen eines Projektes sind wir gerade auf der Suche nach verwendeten Kameras folgender Fotografen:

Gisele Freund
Marc Riboud
Manuel Alvarez Bravo und
Robert Capa

Würde mich über konstruktive Beiträge sehr freuen. Vielleicht weiß ja jemand hier etwas darüber, oder hat Spaß am Recherchieren.

Vielen Dank im Voraus
 

mikewhv

Moderator
Hallo

Hausaufgabenhilfe  :frage: das ist noch notwendig in den zeiten von google und co

Robert Capa, Kleinbildkamera, Leica

Marc Ribaud, Kamera es wird immer auf seine erste eigene kamera abgehoben: Seine ersten Fotos nahm mit einer Taschenkamera auf, die ihn noch lange auf seinen Reisen begleiten sollte.

Manuel Alvarez Bravo, erste Kamera, Großformarkamera 8 x l0

Gisele Freund erste kamera eine leica mit einem 50mm ELMAR f/3.5, es gibt ein selbstportrait von ihr mit einer zweiaügigen spiegelreflex zu sehen ist.
 

lockenconny

New member
Zunächst einmal Vielen Dank
Nein, aus der Hausaufgaben-Zeit bin ich zum Glück lange raus.

Es handelt hierbei eher um ein freiwilliges Projekt, was ich mit nem Freund zusammen mache.
Welche Modelle es genau waren weißt du nicht zufällig, weil genau das das wichtige wäre.
Stimmt bei Gisele Freund haben wir es auch schon herausgefunden.
Es war unter anderem eine Rolleiflex Automat.
Und Robert Capa ist mittlerweile auch abgedeckt.

Wir bräuchten also noch die benutzten Kameramodelle von

Marc Riboud (und zwar nicht nur seine Kodak-Taschenkamera) und
Manuel Alvarez Bravo (er wird doch sicher auch Kleinbild- oder Mittelformat verwendet haben...)

Vielen Dank für die Hilfe

 
Oben