Welcher Blitz? SX10IS

N

Nicole

Guest
hallo, ich habe die Canon SX10IS und habe das problem das gerade bei diesem Wetter (schlechtes Licht) oder indooraufnahmen, meine Bilder gar nichts werden, total pixelig und rauschig... naja, nun bin ich am überlegen einen Blitz oben drauf zu kaufen, aber welchen? könnt ihr mir einen empfehlen? bin noch anfänger und kenn mich da nicht wirklich aus .....

habe mir diesen mal angeschaut
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330514869018&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

was meint ihr??
danke Nicole
 

Windefluester

New member
hmm wie findet ihr denn diesen blitz?
http://www.amazon.de/Bower-SFD35C-Powershot-SX10is-SX20is/dp/B000F9NXR8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1294911375&sr=1-5
 

Rainer

Moderator
Die SX10IS ist meines Wissens in der Lage, einen Systemblitz anzusteuern (eTTL).

Das ebay-Angebot ist ein Technik der 70er Jahre des letzen Jahrhunderts, d.h. du mußt ISO-Wert und Blendenwert von Kamera und Blitz manuell abgleichen. Das geht aber auch mit einem gebrauchten sog. Computerblitz aus der Grabbelkiste. Dass der Händler das Teil als Blitz für Canon anbietet, ist völlig irreführend.

Mein Rat: ein Blitz, der das eTTL-Blitzprotokoll von Canon beherrscht. Der Reflektor sollte dreh- und schwenkbar sein (für indirektes Blitzen - auch im Hochformat). Am sichersten gehst du natürlich mit einem Originalblitz von Canon wie z.B. Speedlite 430 EX II. Bei den günstigen Fremdanbietern hat Nissin den besten Ruf. Der Di622 sollte für deine Zwecke passen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1056933_-di622-canon-nissin-digital.html

Bower ist nur eine Handelsmarke, bei der man nicht genau weiß, wie der Service ist. Nimm den Nissin und schau dich nicht nur bei ebay um. Dort ist es manchmal teurer als auf den Webseiten der Händler.

Gruß

Rainer
 

Rainer

Moderator
Leitzahl:

http://www.elmar-baumann.de/cgi-bin/skripte/readallsections.pl?start=fotografie%2Ftechtutorial%2Fblitzlicht-02.html
 
N

nicole

Guest
danke dir!