Trakifan schrieb:
Preislich wäre unter 100 Euro ideal aber es soll natürlich auch was leisten können
Beides ist meist nicht unter einen Hut zu bringen.
Am wenigsten falsch machst du mit einem Blitz aus dem Sony-System. Den kleinen AF 200FG kannst du für deine Zwecke vergessen; es sollte im Minimum der 360 FGZ sein, zumal der Reflektor eines Blitzgerätes dreh- und schwenkbar sein sollte, um sowohl im Quer- als auch im Hochformat indirekt blitzen zu können.
Leitzahl 36 ist natürlich nicht besonders viel; abgesehen davon müßtest du dein Budget verdreifachen. Sprechen wir also besser über Blitze von anderen Anbietern.
Empfehlenswert ist hier Metz; der mecablitz 48 AF-1 digital in der Sony-Version (gibt es auch für Canon/Nikon/Pentax/Olympus) wäre meine Empfehlung. Er kostet um 180 Euro (im Versandhandel)
Es gibt noch günstigere Anbieter, aber mit deren Geräten gibt es hin und wieder Probleme mit der Kompatibilität (zumindest im Canon-Bereich). Hier müßte jemand etwas dazu sagen, der mit dem Sony-System mehr Erfahrung hat. Es schadet sicher nichts, im Sony-Userforum
http://www.sonyuserforum.de/index.php
zu recherchieren; die Frage dürfte dort schon mehrfach behandelt worden sein. Hier bei uns gibt es wenig Sony-DSLR-Besitzer.
Gruß
Rainer