welcher film für quarz ds8-m

alfi#

Member
hallo leute!
habe bei uns im keller eine gut erhalte quarz DS8-M gefunden. da ich in diesem gebiet neu bin, wollte ich mal fragen was da für filme reingehören und ob man die überhaupt noch bekommt.

schon mal danke,
alfi#
 

Rainer

Moderator
Google sagt mir, dass es sich um eine uralte Filmkamera handelt (und keine Fotokamera)

http://www.medien-museum.de/museum/FILM/S8/Su89.htm

Wenn ich die Hinweise auf der verlinkten Webseite richtig verstehe, wird sog. 16 mm Film verwendet. Damit würde ich mal googlen. Vielleicht gibt es irgendwo auf dieser Welt noch jemanden, der diese Filme herstellt und auch entwickelt. Einen Projektor brauchst du dann ja auch, wenn du die Filme nicht auf DVD umkopieren lassen willst.

Für den Fall, dass du dir das alles wirklich antun willst, schreibe ich dir mal eine Überweisung in ein Forum, wo man sich mit dieser alten Technik auskennt:

http://www.filmvorfuehrer.de/forum/13-schmalfilm/

Da die Frage in der Luft liegt, zu welchen Preisen solche Schätzchen gehandelt werden: auf ebay wurde kürzlich eine solche Kamera für 3,50 Euro versteigert  :pfeif:

Gruß

Rainer
 

alfi#

Member
Danke für die schnelle Info! Werde das Teil wohl zurück in den Keller schicken. Der Aufwand ist dann doch etwas zu groß... Trotzdem danke! Zum Glück lag noch eine minolta dynax 5000i in der selben Kiste  ;D

Eine Frage noch: wie alt ist uralt? ( hab bei meinen Recherchen nicht allzu genaues gefunden)

alfi#
 

Rainer

Moderator
alfi# schrieb:
Eine Frage noch: wie alt ist uralt? ( hab bei meinen Recherchen nicht allzu genaues gefunden)
In jedem ordentlichen Museum wird das Alter der Museumsstücke genannt.

Kleiner Hinweis: die Antwort ist nur einen Klick weit entfernt.  :rofl:

 
Oben