welches Makroobjektiv?

S

simninja

Guest
Hallo,

ich wollte mich mal über paar Makroobjektive was wissen, weil ich mir demnächst mal eins zulegen möchte nur leider weis ich nicht welches ich nehmen soll

diese stehen erst mal zur Auswahl

Sigma 105mm 2.8
Tamron 90mm 2.8
Tokina

aber ich lass mich auch noch von anderen überzeugen

welche vor- und nachteile haben die objektive und welches würdet ihr an einer eos 50D empfehlen?

schon mal ein dank im vorraus

Gruß
Simninja
 

Rainer

Moderator
Kurzantwort, weil das Thema in diversen Beiträgen (--> Suchfunktion) ausführlich beackert ist:

Es gibt keine schlechten Makroobjektive.

Alles weitere hier:

http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html

Achte auf den Aufnahmeabstand. Die Nahgrenze wird ab Sensor gemessen; du mußt also die Objektivlänge (im ausgefahrenen Zustand) und das Auflagemaß abziehen, um den Abstand zur Frontlinse bei 1:1 zu erhalten.

Gruß

Rainer
 

Joe2712

Well-known member
Ich habe das Tamron seit über einem Jahr im EInsatz und bin super zufrieden damit, eine ganz geniale Linse. Kann ich nur zu raten. Festbrennweite rockt...
 
D

digilux

Guest
Ich unterschreibe bei Joe. Habe sein gut 4 Jahren das Tamron - noch die erste Version. Klasse Teil. Bis auf den AF, das weiß ich allerdings auch erst, seit ich daneben Teile mit L und Ultraschallmotor habe. Der AF an meinem Tamron sitzt präzise, aber er braucht, bis er sitzt. Für alles, was nicht wegläuft: Kaufen und glücklich sein. Und vielleicht ist ja in der Version II der AF auch fixer unterwegs...
LG Lüder
 
S

simninja

Guest
Hallo.

wie weit währt den das tamron aus?? hatte so ein teil noch nie in der hand.

habt ihr paar beispiel bilder?

gruß
simninja
 
S

simninja

Guest
Hallo,

ich hab mir erst alle beiträge zu meinen thema hier durchgelesen und dann kam mir dann die frage, die sich in der zwischen zeit schon geklärt habt, weil ich mir dannach deinen link angeschaut habe und jetzt relativ sicher bin das ich zum tamron greife

gruß
simninja
 
Oben