Wendeltreppe in Mussbach

digifun

Well-known member
:wink:

Im Ordensritterhof in Mussbach in der Nähe meines Wohnortes  steht dieser Turm mit einer wunderschönen Wendeltreppe drinnen. Ich habe sie von oben und unten fotografiert.

Übrigens habe ich - Testweise - die Bilder nach dem skalieren noch einmal mit PS Elements nachgeschärft.
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Hi Mike,
schöne Fotos.
Auch die Treppen finde ich sehr schön fotografiert. Was mich stört, wenn ich das Foto gemacht hätte, ist bei der einen Treppe den Sonneneinfall. Ich würde das Foto zu einem anderen Zeitpunkt wiederholen.
 

digifun

Well-known member
Downunder schrieb:
Hi Mike,
schöne Fotos.
Auch die Treppen finde ich sehr schön fotografiert. Was mich stört, wenn ich das Foto gemacht hätte, ist bei der einen Treppe den Sonneneinfall. Ich würde das Foto zu einem anderen Zeitpunkt wiederholen.
Mir hatte gerade der Lichteinfall mit Licht und Schatten gefallen.

Leider ist der Turm auch nicht immer zugänglich und dann meistens abends. Aber Du hast recht im Vergleich von oben und unten wäre es besser ohne Schattenspiel.
 

faolchu

Well-known member
Ich finde das die Treppe durch den Lichteinfall lebendiger wirkt. Es ist sicher beides schön, mit oder ohne extra Lichteinfall. Jedes hat seine eigene Stimmung.

Gut gesehen und schöne Aufnahmen!

Über dem Turm fehlt aber noch etwas Himmel. Das würde besser aussehen.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
die Wendeltreppen-Bilder finde ich beide optimal udn wirklich gelungen. Mein Favorit ist das erste, ist aber eine geschmackliche Angelegenheit. Der Turm als Abschluss der "Dokumentation" finde ich eine gute Idee, man fängt so mehr mit der Treppe an und kann sich das ganze besser vorstellen. Nur schade, wie schon gesagt, dass er oben so eng beschnitten wurde.
 
R

Regine

Guest
Der Turm ist ja völlig witzig mit seinen "gewendelten" Fenstern.

Sehr schöne Motive, auch von der Treppe!
 
Oben