wet ladybeetle

Maienkind

Active member
Ooohhh ein "Hiieenbääfer" (hat meine Tochter früher immer gesagt  :love:)

Darf ich Dich mal fragen, was denn EBV ist? Entschuldige bitte die evtl. blöde Frage aber ich stolper doch häufig noch über manche Abkürzungen, die ich nicht zuordnen kann.
Schönes Foto!

Rainer

Moderator
E lektronische B ild V erarbeitung

Wobei das eigentlich falsch ist. Richtiger wäre, von Bildbearbeitung zu sprechen.

Kostenloser Zusatztipp: wenn mal gerade der Forums-Notdienst Kaffe trinkt, kann man auch Google einspannen. Gleich der dritte Treffer in der Liste ist der Link zur Wikipedia  :pfeif:

D

digilux

Guest
Darf ein Forums-Notdienst einfach so Kaffee trinken  :frage: :frage: :frage:

Makrofetischist

Well-known member
Kommentar: P9101566_wet.jpg
Die Idee ist klasse, die Umsetzung hätte ich mit vielen verschiedenen Ebenen versucht um den Perleffekt realistischer zu gestalten.

Jamo

Moderator
Hi,

Ja, Markus hat da wohl Recht. Die Tropfen sind einfach in einer Ebene drübergelegt. Wirkt halt eher so, als wäre er durch eine Scheibe fotografiert oder so. Um die Natürlichkeit des Bildes zu erhalten, müsstest du da in der Richtung noch was machen. Auch die Tropfen perspektivisch anpassen und so, ebenso wie den Schärfebereich der Tropfen auf das Bild anpassen.

gruß,
Manu

nico-e420

Well-known member
Danke für eure Kritik.
War, wie eingangs erwähnt, nur eine kleine Spielerei ohne Anspruch auf Realitätsnähe. Aber vllt. werde ich nochmal versuchen es etwas realistischer Umzusetzen.

Oben