Why can't it be a butterfly ?

K

klemo

Guest
;D

Eigentlich "hasse" ich Spinnen ... und selbst dieser leblose Kellerfund bereitete mir noch Gänsehaut.  :rofl:

*grusel*
der Klemo
 

Anhänge

Sandra.Doerr

Active member
Hallo Klemo,

ich weiß nicht, ob mir die Schatten gefallen - sie verwirren mich in Verbindung mit dem acht Beinen. Ansonsten schöne Idee.

BTW.: Es handelt sich um ein adultes Tier der Gattung Amaurobius ferox, der so genannten Finster- oder Kellerspinne. In Deutschland weit verbreitet. Baut schöne, röhrenförmige Gespinste an geschützten Orten. Es müsste ein Weibchen sein - dazu müsste ich aber die Unterseite und die forderen Taster noch genauer sehen...
So genug des kleinen Ausflugs in die Welt der Spinnentiere. Kann mich mal wieder nicht zurückhalten, sorry. :shame:

Viele Grüße
Sandra
 

kaliko

Well-known member
Hi!

@klemo: deinen Bekenntnissen nach muss es also eine beinahe übermenschliche Aktion gewesen sein, das Tier in Position zu legen - oder konntest du jemand anderen dazu überreden   :think:?  (Das Ergebnis war's jedenfalls wert! - das linke Bild gefällt mir besser, weil man mehr Details am Spinnenkörper erkennt; etwas verwirrend sind nur die eingeklappten Beine auf beiden Bildern)

Sandra.Doerr schrieb:
Baut schöne, röhrenförmige Gespinste an geschützten Orten.
@Sandra: wie nett! Dann sag' doch bitte deinen achtbeinigen Freundinnen, dass mein Keller ein definitiv ungeschützter, völlig ungeeigneter Ort ist, um irgendwelche Gespinste anzulegen. Danke! ;)
 
D

digilux

Guest
Hallo kaliko,
das kannst Du ihnen auch selbst sagen. Unsere zahlreichen Hausmitbewohner (Legionen von Weberknechten, ab und an ne Hausspinne und ne "Springspinne") hören am besten auf den Staubsauger und die Fliegenklatsche...

@Klemo: Die Bilder so sagen mir wenig. Ich könnte mir vorstellen, daß Makros noch interessanter wären - an diese Exemplare kannst Du ja näher ran - die beißen nicht mehr :))
Und ja: auch ich finde die vielen Schatten von den vielen Beinen irritierend...
LG Lüder
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: spider small.jpg
Hallo Klemo,
deine Bilder gefallen mir von der Schärfe, Perspektive und Kontrasten sehr gut. Ich bin mir allerdings noch unsicher, ob mich der Schatten (der wahrscheinlich sogar gewollt ist?!) stört oder nicht... :think:

 
K

klemo

Guest
:wink:

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen!

... von den 8beinern hab ich erst mal genuch ... hab mich dann an weniger unangenehmen versucht.

http://www.foto-faq.de/forum/hab-mit-der-taschenlampe-gespielt-t9375.0.html

:flowers:
der Klemo
 
Oben