wichtig! Hilfe für Studienarbeit - sinnvolle Kritik erwünscht. Thema: Sommer

Optimistine

New member
hi liebe forumnutzer,

zur zeit arbeit ich an einer studienarbeit, dessen Thema "Sommer visualisieren" ist.
Leider kann ich mich mittlerweile zwischen meinen Arbeiten nicht mehr entscheiden und weiß nicht was ich abgeben soll...

es wäre schön wenn ihr mir eure meinung zu den bildern preisgebt!

Überlegt hab ich mir entweder die Serie mit den Schirmen, oder das Mädchen unter dem Wasserstrahl....
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Optimistine !
Sei herzlich willkommen in unserem Forum!
Mit dieser Auswahl machst Du mir die Entscheidung leicht. Wenn es um das Thema "Sommer" geht ist die Komtination von Sonne, Wasser und viel Haut unschlagbar. Das Mädchen unter dem Wasserschirm steht für Sommer. Wofür sonst.
Die Schirme sind zwar auch ganz nett, aber gegen das erste Bild nur langweilig.
Das Mädchen unter dem Wasser steht für Wärme, gut-fühlen, Licht, Leben und Urlaub.
Ich wäre gespannt, ob Du weitere Alternativen hast; aber es wird nicht leicht, mich umzustimmen: Nimm das erste Bild!
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Lüder hat es auf den Punkt gebracht: nimm Bild 1.

Die beiden Sonnenschirmvarianten sind zu grafisch und lösen keine Emotionen aus.

Gruß

Rainer
 

Frank

Administrator
*Anschließ* Auch wenn mir die Umsetzung des ersten Bildes nich so sehr gefällt verbinde ich es mit Sommer - Freibad - Sonne (nbrand) - Freizeit. Das zweite und dritte dagegen könnt ich mir für nen Abschluss als Mediengestallter vorstellen (was studierst du denn?) da es einfach zu grafisch ist und meines erachtens nichts mit Sommer zu tun hat.

lg,
Frank
 

Geier0815

Well-known member
Was bei dem ersten Bild noch fehlt ist ein Kind mit 'ner Eistüte und es wären wohl alle Klischees des Sommers erfüllt. Gutes Beispiel dafür ist die Langnese-Reklame der 80er und 90er.
Die Schirme sind technisch nicht schlecht, aber der Betrachter (in diesem Fall ich) muß zu lange überlegen was Du überhaupt darstellen willst. Und letztlich ist nur ein Aspekt des Sommers (die Sonne) zu wenig um diesen Zusammenhang Bild>Sommer zu verdeutlichen.
 

Optimistine

New member
danke für die schnellen antworten!

gut, dass ihr meine vermutung bestätigt habt, dass ich mit den schirmen nicht so nah an das thema herankommen werde, wie mit den Mädchen. Das Problem war nur, dass mir die schirme zu gut gefallen ;) . Aber das bringt ja meiner studienarbeit nichts.

Weil die frage kam, was ich denn studiere: ich studiere Multimedia und Kommunikation im 2. Semester. Habe aber vorher keine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht, sondern gleich nach der Schule gestartet.

Es kann sein, dass ich am We noch einen schönen Schnapsschuss hinkrieg, dann post ich natürlich weiter  ;D

Werd auf jeden Fall nun öfters mal hier vorbeischauen, da hier wirklich nette Leute sind, die vor allem auch gutes Feedback abliefern. Das kann man sich echt nur so wünschen. Dickes Lob!

Ein anderes Bild, was ich auch noch vorbereitet hatte, war dies:
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Die Beine "über" dem Wasser lassen mich eher denken, daß das Wasser zu kalt ist.

Lass Dein "Model" mit den Beinen im Wasser planschen, zeige es komplett (gerne mit Landschaft und Sommerhimmel im Hintergrund) und es wird ein Sommerbild daraus.

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
... das nun wieder hat der Rainer auf den Punkt gebracht.  :up:

LG Lüder
 

Hypnokröte

Well-known member
Der Rand gefällt mir bei dem Bild gut, aber bis auf die "Makel" die schon angesprochen wurden, stören mich rechts oben die nachbearbeiteten Strahlen. Die sehen einfach zu künstlich aus und passen irgendwie nicht ins Bild.
 
Oben