wie Hund und Katz

mweitlaner

Well-known member
Hallo,

Bitte mal wieder um eure Verbesserungsvorschläge!

Nachbearbeitung:

Bei der Katze hab ich gemäß Histogramm die Werte deutlich spreizen müssen, sowie etwas nachgeschärft.

Beim Hund war der Weißabgleich mit "Tageslicht" doch deutlich besser als die Automatik. Damit der Hintergrund weniger ablenkt, hab ich Lichter erhöht und die Sättigung deutlich runtergefahren. Leichte Nachschäfung wie fast immer.
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Michael W schrieb:
Bitte mal wieder um eure Verbesserungsvorschläge!
Vorab: die Bilder gefallen mir und ich denke, das sich die Mühe beim Bearbeiten gelohnt hat.

Meine Gedanken:

Katze:

es fällt zwar beim kleinen Forum-Format nicht auf, aber ich denke, dass du auf die Nase anstatt auf die Augen fokussiert hast. Von dem "Gemüse"  ;D  am rechten Bildrand würde ich noch etwas abschneiden, dann kommt auch der Kopf aus der Mitte heraus.

Hund: beim nächsten Mal ohne Halsband.

Gruß

Rainer

 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Mir gefällt die Bearbeitung auch sehr gut so, sowohl schwarzes als auch weißes Fell sind eben Herausforderungen. Hier sehr gut gemeistert, finde ich!

Bei der Katze - wg. Beschnitt: ich könnte mir hier auch einen zentralen Aufbau als Quadrat vorstellen, um die große helle Fläche links "loszuwerden".

lg
Brigitte
 

mweitlaner

Well-known member
Danke für die Hinweise der Profis  :up:

Ja, Rainer dein Auge ist schärfer als das der Katze. Liegt wohl daran, dass ich erst ein paar Tage nach dieser Aufnahme die Möglichkeit meiner Cam entdeckt habe, das Sucherbild im Monitor als Hilfsmittel zum Fokussieren zu vergrößern.

Auch den Vorschlägen zum Beschnitt kann ich etwas abgewinnen ;-)

lg Michael
 
Oben