Wie kann ich meine Bilder so bearbeiten?

...Jessie...

Active member
Hallo ihr Lieben  :wink:

immer öfter sehe ich solche Bilder in genau diesen Farben:

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2924832/


Ich mag diese Art von Bearbeitung und diese gelb-lila-blaue Farbgebung. Und immer wieder frage ich mich, wie diese Bilder eigentlich bearbeitet wurden. Haben die Bildbearbeiter bestimmte Farbfilter benutzt? Und wenn ja welche?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das mit Photoshop CS3 bewerkstelligen kann.

Vielen, vielen Dank und
liebe Grüße von Jessie  :flowers:
 

MatthiasS

Member
Hi Jessie,

solche effecte werden mit der Gradiationskurve erzielt, (PS CS3: Bild -> Anpassungen -> Gradiationskurven) gut man benötigt ein wenig übung aber schwer ist es nicht  ;)

PS: natülich gibts es auch andere weg z.b über Filter das is halt einer davon
 

APuklick

New member
Das Bild ist einfach bloß zum Teil weich gezeichnet. sehr schön über eine extra Ebene in der das Bild dupliziert wird, --> gaußscher Weichzeichner, und dann Ebenenmaske anwenden. Wie der Blaustich zu machen ist, wurde bereits verraten. Das kann man aber auch über eine Einstellungsebene machen, die man in der ebenenpalete einfügen kann, und auch darauf eine Ebenebmaske legen. Mit der Ebenebmaske kann man immer Teile der Ebene transparent oder wirkungslos machen.
 
Oben