Wind von achtern

mikewhv

Moderator
Hallo,

der nächste sturm ist bei uns schon da, da ist mir der pelikan mit "windantrieb" in die "hände gekommen.

Mike

PS für nicht "See(h)frauen und Männer von achtern = von hinten.
 

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
wow! :hut:

tolles motiv und beeindruckende schärfe! klasse bild :up:

was hast Du alles bearbeitet?
und wie/wo hast Du so ein motiv vor die linse bekommen?

gruß
Sebastian
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: pelikan_2_f.jpg
Ein sehr hübsches Tier, nur der rechte Bildteil ist mir 'ne Idee zu dunkel...
Andreas

 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: pelikan_2_f.jpg
Hallo Mike,
ich bin beeindruckt von der Schärfe und der Freistellung des Vogels. Ein wirklich durchdachtes, absolut gelungenes Foto! Kompliment!

 

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: pelikan_2_f.jpg
hi, ich denke ebenfalls wie Andreas, dass der rechte Teil heller sein könnte.
Ansonsten gibts nichts mehr auszusetzen außer, dass es eine 1a Aufnahme ist.

 

callme-ismael

Well-known member
Ay Seemann!

Sehr schön erwischt!
Gute Schärfe und Bildaufteilung!
Die Vignette könntest Du wirkli´ weglassen oder zumindest etwas abmildern, da sie zu stark wirkt! Abgeschwächt hat sie vielleicht wieder einen Reiz?!

Wär´ sicher als Color-Key recht interessant?!

Weiter so Matrose :)

Ahoi

Isi

 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Mike  :wink:

wirklich gelungenes Bild.  :up: :up: :up:  Aber bei den Lichtverhältnissen hast du per EBV ganz schön nachgeholfen :frage:
Was mir ganz toll gefällt sind die Reflexionen der Sonne im Wasser. drum ist rechts und vorne so viel dunkel, weil der Vogel seinen Schatten wirft. Wenn der Rand ein klein wenig rechts und vorne
kürzer wäre, dann würde das dunkle nicht so massiv wirken und weniger störend sein. Ist aber wohl Geschmacksache.

Grüße Thomas
 

Jamo

Moderator
joergmoritz schrieb:
Kommentar: pelikan_2_f.jpg
hi, ich denke ebenfalls wie Andreas, dass der rechte Teil heller sein könnte.
Ansonsten gibts nichts mehr auszusetzen außer, dass es eine 1a Aufnahme ist.
Kann ich so unterschreiben. Versuchs doch mal ein tacken heller :)
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

vielen dank für eure kommentare  :flowers:.

Sergeant Pepper schrieb:
was hast Du alles bearbeitet?
und wie/wo hast Du so ein motiv vor die linse bekommen?
gruß
Sebastian
TK-FotoFreund schrieb:
  Aber bei den Lichtverhältnissen hast du per EBV ganz schön nachgeholfen :frage:
Grüße Thomas
das Foto ist im Januar im Zoo Emmen entstanden, etwas vor sonnenuntergang, das wasser des sees lag durch das ufer abgeschattet fast schon im "dunkeln" die pelikane wurden aber noch gut vom flach einfallenden sonnenlicht ausgeleuchtet.

Berarbeitung, bildausschnitt ferstgelegt, histogramm, schatten und lichter, hintergrund etwas weich gezeichnet, mittels filter einen weichen spot knapp oberhalb des pelikan kopfes gesetzt, bild verkleiner und etwas geschärft das war es.

Habe den dunkelen rechten teil nochmals bearbeitet, war wirklich etwas zu dunkel geraten.

Gruß
Mike
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hi Mike,

:hut: :up: :up: Jetzt ist es einfach spitze  :up:

Toll aber die Erläuterungen der Bearbeitung war schon wichtig. Sonst kriegen ich und andere  :photo:
die Krise, weil solche Bilder nicht aus der Kamera kommen.  :heul: Aber da mans ja langsam weiß ist auch nicht mehr so tragisch. Auf jeden Fall toll gemacht  :up:
Gruß Thomas
 

callme-ismael

Well-known member
... Manche Leute sagen zwar, es wär´ etwas kitschig oder abgelatscht (deren Meinung ich nicht wirkli bin!), aber hast Du´s schon mal ohne Spot und als Colorkey versucht?
Das wär´ sicher interessant?!
Du könntest auch noch die Sättigung etwas anheben und betonen...
Falls es zu dunkel ausfällt, könnte man da dann auch noch etwas an den Reglern spielen und einfach etwas mit den Ergebnissen herumprobieren.

Ahoi
 
J

Jo.PinX

Guest
Wow! Die Detailschärfe ist umwerfend ! Großartiges Bild.
LG, Jo.
 
Oben