Wind

A

Anja_01

Guest
Hallo Timo,
man sieht den Wind in den Bäumen ;) Der Kontrast Wolken / Himmel / Bäume ist sehr hart und die Bäume stark unterbelichtet. Zum Thema Wind könnte ich mir eher eine Baumgruppe frontal aufgenommen vorstellen, die Wolkenbewegungen sollte man durch eine lange Belichtungszeit erkennen.
 

Jamo

Moderator
Mh... irgendwie seh ich keinen Wind...
Wind festhalten geht nur über Bewegung, hier ist jedoch alles ruhig und es kippt extrem. Sorry für die harten Worte, aber ich kann damit wenig anfangen.
Was sind denn die EXIFs?

gruß,
Manu
 

Nachbearbeiter

Well-known member
Muss mich leider meinem Vorredner anschliessen. Bei diesem Bild erkenne ich auch keinen Wind. Es könnte genausogut die Ruhe vor dem Sturm sein.

Ich hoffe meine Worte waren jetzt auch nicht zu hart.
Was ich hier im Forum für mich gelernt habe ist, dass bei Naturaufnahmen möglichst ein Bezug zum Boden hergestellt werden sollte. Das Bild wirkt sonst etwas verloren.

Gruß Jörg
 

Downunder

Well-known member
Timo,
auch ich sehe das eher so wie Manu.
mein voschlag: ich hätte Stativ genommen, Graufilter 64x oder sogar 1000x damit man die Wolken in Bewegung sehen könnte....weniger wolken wären sicher besser für die Bewegung der Wolken zu fotografieren. Hier sind es meiner Meinung schon fast zu Wolkenbedeckt........einfach mal probieren.
So wie du es jetzt zeigst, kann ich nicht viel damit Anfangen. Sorry, ist aber natürlich nur meine Ansicht.
 

faolchu

Well-known member
Da schließe ich mich an. Wenn man den Wind etwas sehen würde wäre das Bild interessanter.
 
Oben