Windows Explorer

A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Einstellung im Internet Explorer: Öffne ich eine neue Registrierkarte dann kommt eine Übersicht der am häufigsten aufgerufenen Seiten. Find ich daheim auch ganz toll - aber im Büro eher peinlich wenn FotoFaq und Aldi-Süd-Spielesammlung ganz vorne steht  :shame: Wie kann ich das unterbinden?
Danke im voraus.
 

Simbyte

Well-known member
Hm welche Version benutzt du?

Ich würde dir generell raten auf Firefox umzusteigen, aber davon abgesehen kommt das bei meinem IE8 nicht, sieht stattdessen so aus:
http://www.abload.de/img/screen_0025fias.jpg

Vielleicht könnte ein Update bei dir das Problem auch ganz einfach beheben.
 
A

Anja_01

Guest
Danke Dir! Ich habe es jetzt rausbekommen, es ist die Google Toolbar - hat nix mit dem Explorer zu tun. Habe sie daheim mal deinstalliert, hoffe, dass ich das im Geschäft auch hinbekomme  :keineahnung:
 
D

digilux

Guest
Brauchst Du nicht zu deinstallieren, kanst Du abstellen. Die Kurzfassung:

- Rechtsklick in die google-toolbar-Zeile
- Klick auf ...toolbar-Optionen
- Seite "neuer Tab" von google aktivieren (Häkchen davor entfernen...)

LG Lüder
 
D

digilux

Guest
Schadet vielleicht trotzdem nicht den Google Datenspion ganz vom Rechner zu werfen 
Ist ne Ermessensfrage. Ein paar Dinge nutze ich sehr gerne, dafür hab ich andere abgeschaltet. Sicher bleibt ein Restriiko, so "sammelfreudig" und wißbegierig der Laden ist... Aber: No risk no fun  :pfeif:

LG Lüder
 
A

Anja_01

Guest
Danke dir Lüder. Ich find die Toolbar daheim wirklich nützlich (nun ist sie aber weg) Nur im Büro ist's peinlich. Ich besuche täglich die Seiten unserer Kunden und jeden Mittag (oder auch mal zwischendrin wenn's ruhig ist und ich es mir zeitlich erlauben kann) das Forum und oder die Aldi-Süd-Spieleseite. Und im PC kommt dann folgende Reihenfolge als "Häufig genutzte Seiten" 1. Foto-FAQ 2. Aldi und dann abwechselnd die beruflich genutzten Seiten von Kunden, Lieferanten etc.  :shame:
 
Oben