Windy City

Downunder

Well-known member
...wieder mal ein Bild aus dem analogen "Archiv".
....was auch immer ich mache, irgendwie finde ich bei diesem Bild immer was schief. Wollte es trotzdem aml zeigen...und bin gespannt auf andere Meinungen. Trotz dieser "schieflage" gefällt es mir von der Stimmung her an diesem Sommerabend nach einem heftigen Gewitter in Chicago.

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: IMG0023.jpg
Hallo Bill,
es wirkt tatsächlich etwas schief - das kommt durch die Perspektive. Trotzdem finde ich das Bild absolut gelungen! Eine tolle Abendstimmung.

faolchu

Well-known member
Sehr schöne Abend oder Nachtstimmung. Farbe, Helligkeit und Kontrast passen sehr gut und gefallen mir auch.

Auf den Ersten und Zweiten Blick fällt das noch etwas Schiefe nicht aus. Die unterschiedlichen Linien gleichen die Perspektive recht gut aus, so das erst einmal kein schiefer Eindruck entsteht.

Erst bei genaueren Hinsehen fällt dann aus, das die Fontäne auf der linken Seite und das Haus am Rand leicht schräg ist. Durch einfaches Drehen bekommt man das auch nicht hin. Dreht man das Haus in der Mitte wirklich gerade, kippt es optisch schon wieder nach Links.
Erst durch mehrere perspektivische Verzerrungen kann man das etwas ausgleichen.

Downunder

Well-known member
Danke fürs kommentieren.
....ich werdes nochmal probieren mit dem korrigieren....habe aber eben schon vieles versucht...ich fand es immer irgendwie "schräg" :think:

Oben