Wintermärchen

M

mon

Guest
Die kälteste Nacht wurde gestern bei uns gemeldet mit unter -20°.
Heute früh waren´s nur noch -13° - aber unser Garten schien wie verzaubert. Die Frostkristalle auf den Ästen glitzerten und schwebten im Sonnenlicht ganz sanft durch die Luft........Ich hab mich an eine Geschichte aus dem Bummi erinnert, wo auf einmal der ganze Schnee im Winter zu Zuckerwatte und Puderzucker wurde. Immer wieder hab ich als Kind den Schnee gekostet in der Hoffnung, dass dieses Märchen irgendwann war wird und ich hing natürlich auch  mit der Zunge am Gartentor fest - harte Strafe für Träumereien :heul:
 

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Hallo Mon, auf mich wirken die Bilder leider etwas unruhig. Warum hat du kein Tele genommen und etwas abgeblendet.

Bei dem einen Bild stehen die Bäume schräg, was für mich eher auf einen schiefen Horizont hindeutet? Das 2. Bild mit den Raureif überzogenen Ästen wirkt auch sehr unruhig, mein Tipp nur einen solchen Ast und den gegen den Himmel mit Tele oder gegen einen dunkleren HG mit Abstand aufnehmen und vielleicht nicht ganz so stark abblenden.
 

nico-e420

Well-known member
Hallo Mon  :wink:

Ich finde das erste Bild gelungen. Der schiefe Horizont stört mich hier nicht. Man muss auch mal gegen den Strom schwimmen  ;) Für mich kommt hier die Wintermärchen-Atmosphäre schon gut rüber.

Beim 2ten Bild muss ich Mike zustimmen. Wirkt mir auch zu unruhig.
 
Oben