Winternostalgie

Joe2712

Well-known member
Gefällt mir gut, Winter bietet sich richtig gut an für Duotone-Bilder.
Die Vignette ist für meinen Geschmack etwas zu stark.
 

FrauHolle

Well-known member
Mir gefällt's, auch der Rahmen passt gut. Die Vignette stört mich auch, vor allem im unteren Bereich, oben fällt sie ja nicht so auf.
 

nico-e420

Well-known member
Danke für eure Kommentare.

War auch am überlegen, ob es unten nicht zu stark geworden ist mit der Vignette, aber wollt erstmal Meinungen lesen  :hut:
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: Winter20100106_0002_bearb.jpg
Hi!

Da mir schon Claudia und Joe zuvor gekommen sind, keine weitere Erwähnung der Vignette.  :pfeif:

Sonst gefällt mir die Bearbeitung gut, auch der Rahmen sieht aus wie ein altes Passepartout.
Vom Bildausschnitt her - ich weiß, sehr i-tüpfelig - das moderne Spielgerät passt nicht ganz zu dem "Antik-touch"  :shutup:
lg
Brigitte

 

nico-e420

Well-known member
kaliko schrieb:
Kommentar: Winter20100106_0002_bearb.jpg
Hi!

Da mir schon Claudia und Joe zuvor gekommen sind, keine weitere Erwähnung der Vignette.  :pfeif:

Sonst gefällt mir die Bearbeitung gut, auch der Rahmen sieht aus wie ein altes Passepartout.
Vom Bildausschnitt her - ich weiß, sehr i-tüpfelig - das moderne Spielgerät passt nicht ganz zu dem "Antik-touch"   :shutup:
lg
Brigitte
Ich werd nochmal eine Neubearbeitung nachreichen, aber ich denke zum Retuschieren ist das Spielgerät zu gross  ;D
 

FrauHolle

Well-known member
Jepp, mit der weniger starken Vignettierung gefällt es mir eindeutig besser.
Der Kletterturm hatte mich jetzt nicht so gestört, schließlich sieht man dem Haus auch an, dass es nicht aus der Zeit stammen kann (jedenfalls nicht in allen Teilen), die die Fotobearbeitung wachrufen will.  Aber auch der Ausschnitt hat seine Reize.
 

Joe2712

Well-known member
kannst DU die Vignette mal ganz weglassen? Die Farbe der Vignette passt überhaupt nicht zum Sepia-Tone. Alles ist in Sepia und die Vignette legt schwarze Ecken drüber, das passt nicht wirklich.
 

nico-e420

Well-known member
Joe2712 schrieb:
kannst DU die Vignette mal ganz weglassen? Die Farbe der Vignette passt überhaupt nicht zum Sepia-Tone. Alles ist in Sepia und die Vignette legt schwarze Ecken drüber, das passt nicht wirklich.
Danke für den Hinweis. Möchte die Vignette aber gern beibehalten und hab daher den Farbton angepasst.
Erstmal nur beim ersten...
 

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Die Ausgangbasis finde ich interessant, mit NIK Silver Efex Pro (Plugin für PS und müßte auch bei Gimp funktionieren bekommst du schöne Vignetten, die du selber bestalten kannst. Habe mal ein Beispiel von der kleinen Vorlage versucht. Aber Vignette und starker Rahmen widersprechen sich, also besser auf eines von beiden konzentrieren.
 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Hm sieht sehr interessant aus. Das Plugin müsste man natürlich nur auf die Ebene ohne Rahmen anwenden. Oder meinst du generell den Rahmen weglassen?
Die grobkörnigkeit find ich auch gut. Wollt nochmal versuchen, wie ich das mit Gimp hinbekomme.
Vllt stell ich dann noch eine Bearbeitung ein.
Danke Mike  :hut:
 

digifun

Well-known member
Ist doch schon ganz gut gelungen.

Gut. dass du den Rahmen weg gelassen hast. Ich selber mag solche Aufnahmen, wenn sie leider im allgemeinen nicht ganz so gut ankommen. Bei Farbe wirkt die Vignette oft auch nicht so gut wie bei Sepia oder SW.
 

Downunder

Well-known member
Interessant zu sehen wie du hier Schritt für Schritt eine Steigerung gemacht hast. Für das letzte jetzt von mir ein :hut: für die Bearbeitung. Motiv fand ich schon am anfanf gut wobei ich auch gestehen muss mit dem Beschnitt hat es noch einmal gewonnen
 

Biggi L.

Well-known member
Da möchte ich mich mal einfach zu 100% Bill anschließen.
Sehr schön zu sehen, wie du 'das Beste' herausgeholt hast  :hut:
Schönes Motiv mit jetzt sehr passender, stimmiger Bearbeitung  :up:
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: Winter20100106_0002_bearb3.jpg
Hallo Nico!
Ja, das hier finde ich auch sehr gut!  :up:  Obwohl mir dieses Passepartout in Brauntönen ganz zu Beginn sehr gut gefallen hat!

lg
Brigitte

 
Oben