Wo Poster drucken?

Jamo

Moderator
Hi,

Sicher nicht das erste Mal dass die frage aufkommt. Aber ich wollt ma schnell reinhören, wo ihr Fotos in Posterformat drucken lasst. Vorzugsweise mit einer festen Seitenlänge und die andere dann variabel, halt je nach Format.
Was könnt ihr da empfehlen?

gruß,
Manu

wox

Well-known member
Dito. Allerdings können die jenseits der 30 * 45cm nicht mehr alle Papierarten anbieten und bei 90 cm Breite ist dort Schluß. Allerdings sind das dann immer noch Ausbelichtungen, während andernorts oft schon 30 * 45cm geprintet oder geplottet werden, was bekanntlich oft nicht so lange hält.

Gruß

Willi

MyHigh

Well-known member
Ich habe meine Fotos bisher immer bei

http://expressphoto.de/

machen lassen. Bin recht zufrieden mit denen. Die machen es fix, die Qualität passt auch, und die haben (was wenn jemand so fotos hat die dazu passen würden) einen Pearl effekt, das die Fotos leicht silbrig glänzend schimmern, was sehr schön anzusehen ist bei Fotos mit hohen Farbkontrasten, mal so am Rande bemerkt :D

Ich habe mir da ein Poster von MIR! drucken lassen ^^ welches jetzt in der größe 80x60 meine Zimmerwand ziert ;).

http://fc06.deviantart.net/fs51/i/2009/264/d/9/Good_vs__Evil_by_MyHigh.jpg

Die Qualität vom Poster ist meines Erachtens sehr gut, die Qualität vom Druck ebenfalls.
Nicht zu vergleichen mit Postern die man im Handel kaufen kann, es ist wesentlich dicker und robuster.

Leider hatte mein Poster ne kleine Druckstelle, da die lieben Leute von der deutschen Post das Packet wie den letzten dreck behandelt haben, da hat nicht mal die stabile verpackung gereicht... den Spuren zufolge muss da auf der Verpackung mindestens n Fernseher oder schwerer drauf gestanden haben in dem Packet das es eingequetscht hat -.- weil die Verpackung echt robust war... naja ;) zum Glück fällt dieser kleine "quetscher" im Bilderrahmen nicht so auf ^^
Was aber der oberburner des DHL war xD die haben das Packet, ohne klingeln, ohne Benachrichtigung, ohne zu sehen ob jemand zu hause ist, an meine Haustür, bzw 3 meter davor an die kleine Holztür innen angelehnt o_O jeder der vorbeigegangen ist, hätte das einfach so mitnehmen können und ich hätte das nicht mal gemerkt weil ich nicht mal wusste das überhaupt jemand da war :D (wollt ich nur mal so gesagt haben, also sollte jemand bei der Post arbeiten... shame on you!) xD

Hier mal die Formate die sie für Posterdrucke anbieten KLICK!

Gruß

Michi

Jamo

Moderator
Alles klar, schau ich mich da auch ma um. FInds gar nich so billig alles. Will man nen PPoster in 80x60 haben, ist man direkt 20€ los  :think:

MyHigh

Well-known member
Ja aber der Preis ist es Wert ^^

Vor allem bedenke, Poster in dieser Größe, in minderer Qualität, kosten im Laden auch schon 7-12 Euro. Nur ist hierbei nicht dein Motiv drauf und weiter ist es auch Massenanfertigung.

Alleine das Papier auf das gedruckt wird, ist enorm hohe Qualität, und somit alleine vom Anschaffungspreis bestimmt auch nicht gerade so billig. Weiter musst du noch die Tinte rechnen. Da finde ich rechtfertigen sich 15 € für ein hochwertiges Unikat doch schon. Die 5 € Porto beinhalten eben auch die verstärkte Verpackung, hätte ich diese nicht gehabt, hätte ich n papierknäuel bekommen so wie die Post mein Packet behandelt hat. :)

Ich habe auch schon vergleichsweise Poster von billigeren Versandhäusern gesehen... aber die sind im Vergleich dazu wirklich Müll... das Papier ist Minderwertig, die Farbe hat keine Kraft, oder es sind teilweise sogar druckfehler zu sehen.

Kann es dir nur Empfehlen und bis jetzt habe ich noch keinen Kauf dort in irgend einster Weise bereut ^^

Gruß
Michi

Jamo

Moderator
Ja, da wird schon was dran sein. Denke auch dass man was bekommt für sein Geld, billig ists trotzdem nicht, da ich eigentlich für mein neues Zimmer so drei Stück machen will ^^

MyHigh

Well-known member
Joa, is halt nich billig ^^
du kannst natürlich auch für 35 € ein 50x200 Poster drucken lassen :D
Und schneidest deine Bilder in ein Bild zusammen via Photoshop, also alle 3 nebeneinander auf ne Auflösung von 3937x 15748 :DDDDD
Und schneidest dann im nachhinein 3 Poster daraus :D
DAS wäre dann halt ne kleine Trickserei ^^ aber billiger ^^
Dann hätteste 3 Poster mit 50x66.6... cm größe ^^
Wenn de dann zwischen alle Bilder nen 3 cm Rand reinmachst bzw frei lässt, kannste da auch noch ordentlich und sauber schneiden und hast im endeffekt 3 Poster ala 50x60

Sprich Bild (3cm frei) nächstes Bild (3cm frei) nächstes Bild

^^

Jamo

Moderator
Ich nochmal...

Ich wollte mir drei Fotos ausbelichten lassen. Das Problem scheint wohl mein Format zu sein. Ich versteh das nich. Ich hab Bilderrahmen für Bilder der Größe 18x24 gekauft. Probleb scheint zu sein, dass das 3:4 Format ist und nicht 3:2
Ich habe bisher nirgens 18x24 zum Bestellen gefunden, hat jemand da nen Tipp für mich?

gruß,
Manu

edit: Habe gerade diesen Laden hier gefunden. Jemand Erfahrungen damit?
www.pixelfoto-express.de

Aragorn

Well-known member
BEi Saal-Digital gibt es beim Portraitpapier (die untere der zwei Preislisten, scrollen!) 18x24 zu bestellen http://www.saal-digital.de/fotos/preise/

Gruß
Markus

Jamo

Moderator
Ach shit... Ich konnts wieder nicht abwarten und habe gestern bei Pixelfoto Express bestellt weil ichs bei Saal-Digital übersehen habe... War sogar DREI MAL so teuer... so ein Ärger ^^
Nächstes Mal also genauer gucken ^^

gruß

Shooters

New member
War im Urlaub und hab nen Gewürzstand fotografiert und will das jetzt auf Fotoleinwand drucken. Kann mir jemand nen guten Tipp geben wo ich das kostengünstig aber mit guter Qualität bekomme?

Jens

Administrator
Um gleich mal den übermotivierten 1-Beitrags-SEO-Marketing-Bereichsleitern den Wind aus den Segeln zu nehmen, die hier nur Links hinterlassen wollen:

posterxxl.de
leinwanddruck.com
xxlpix.net
allesdruck.de
xxl-leinwandfoto.com
leinwandxxl.com
allesdruck.de
leinwandfoto.de
canvasfoto.de
saal-digital.de
pixum.de/xxl

Und um uns zu unterstützen kann über den Ref-Link gerne hier bestellt werden. *Klick*

8)

Oben