Wollt mal HALLO sagen

Spanky

Active member
Hallo,

Wollt mich mal hier vorstellen.

Ich bin 17 Jahre alt, wohne in der Nähe von Wiesbaden/Mainz und mach grad mein Abi.

Ich interessier mich schon seit längerem für die Kunst, insbesondere für das Praktische und bin daher vor zwei Jahren auf die Fotografie gestoßen, als ich ne alte analoge SLR geschenkt bekommen hab: eine Minolta X-GM (aus den 80er Jahren oder so) mit einem Normalobjektiv (50 mm), einem Weitwinkelobjeltiv (28 mm), einem Zoomobjektiv (75 - 200 mm), so wie einem Blitzgerät ("Auto 132x").
Zudem besitz ich noch ne digitale Kompaktkamera (Kodak EasyShare LS 753 mit 5 Mega-Pixeln und 2,8fachen optischem Zoom), die ich jedoch nur dafür verwende, eine paar Erinnerngsbilder zu schießen.
Bin aber auch am überlegen, ob ich mir mal nicht digitale SLR beschaffen sollte (vielleicht eine Canon EOS400D oder so, die soll angeblich gut sein), da die Entwicklungskosten mir doch irgendwie langsam zu teuer wreden.

Die Fotografie ist zur Zeit nur ein Hobby von mir (daher schieß ich meistens innerhalb von Ferien meine ganzen Filme voll), wär aber auch cool, wenn ich nen Beruf finden würde, der sich mit der Fotografie befasst.

Ich beschrenke mich nicht auf bestimmte Motivwahlen, ich knips einfach alles, was ich seh und denke, dass es als Foto gut aussehen würde (also von spontanen Poträts und Tieraufnahmen, über Landschaftsbilder, bis hin zu Makroaufnahmen).

Gruß,

Patrick.
 

FotoFux

Well-known member
Na dann mal herzlich willkommen!

Da ich (beruflich) auch in Wiesbaden "abhänge" kann ich dir ja mal von Patrick zu Patrick nett zuwinken, viel Spaß bei uns im Forum.

Gruß, Patrick.

P.S.: Die 400D ist nicht nur "angeblich" gut, sie ist es wirklich.  ;)
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viele Anregungen und viel Spass hier :)

Liebes Grüßle

Edith
 
Oben