Wrestling - oder was?!

sladdi

Well-known member
Hallo Fotofreunde!

Melde mich nach langer Abwesenheit wieder zurück.

Irgendwie bin ich momentan in einer "Schaffungskrise". Ich habe zwar die ganze Zeit fotografiert aber irgendwie finde ich die Ergebnisse nicht besonders.

Nun möchte ich mich aber doch mal wieder trauen und das eine oder andere Bild mal wieder herzeigen.

Anfangen möchte ich mit der Collage "Wrestling - oder was?!"

Aufgenommen im Vogelpark Steinen ......

sladdi  :pfeif:

Anhänge

R

Regine

Guest
Hallo Sladdi - schön dass Du wieder an Board bist! Wer hat gewonnen? Da Du mit der Nikon zu fotografieren scheinst scheint das alles wie geplant geklappt zu haben..

Deine geflügelten Krieger tragen ja wirklich ein richtiges Match aus! Eine witzige Idee, diese Collage daraus zu machen - man sieht dann einfach mehr, wie es zwischen den Vögel zugeht.  :up:

sladdi

Well-known member
Ich glaube das ganze ging unentschieden aus.*grins*

War schon eine heftige Meinungsverschiedenheit.
Das kann man nur über eine Collage darstellen, oder?

sladdi

Jens

Administrator
Super Collage, wirklich schön eingefangen. Da spürt man die Dynamik der Kampfhähnesittiche  :photo:

Downunder

Well-known member
Hi Sladdi,

als ich deine collage sah, musste ich an den Tom Russell Song "El Gallo Del Ciello" - da wird die Geschichte erzählt von einem Hahn der Hahnenkämpfe macht.......die Collage ist gelungen. Die Fotos wirken vorallem in der Serie - finds echt toll gemacht.

faolchu

Well-known member
Schöne Fotos und eine tolle Collage.

Auf den rchten beiden Fotos könnten die Vögel etwas mittiger sein. Ist der Ausschnitt so fotografiert kannst Du auch entsprechend beschneiden.
Das ist aber nicht so gravierend und fällt erst auf den zweiten Blick auf, nach dem man die lustigen Szenen angeschaut und darüber gelacht hat.

Den Hintergrund würde ich aber ändern, an der zu sehenden Stellen, ist dieser unterschiedlich scharf und auch der Schatten links stört hier. So lenkt der Hintergrund etwas von den Bildern ab.
Gut wäre wenn ein Hintergrund, wie in dem Ausschnitt oben, auch so gleichmäß weichgezeichnet. Du kannst diesen Ausschnitt auch vielmal kopieren und entsprechend einsetzen.

M

macu

Guest
Interesante Presentation, finde ich. Von der Idee und aufteilung sehr gelungen. Über die Feinheiten (schatten...) wurde schon geschrieben.

:wink: Markus

sladdi

Well-known member
Vielen Dank für eure Beiträge!

Den Schatten habe ich erst durch eure Hinweise gesehen....

Werde mich noch mal dransetzen...

sladdi :wink:

Oben