Wuppertaler Zoo gestern

Rainer

Moderator
Das mittlere finde ich gut gelungen. Den kleinen Zweig am linken Bildrand hätte ich noch weggestempelt. Hast du das auch noch mit geöffneten Augen?

Das erste ist nicht so ideal, weil von hinten aufgenommen. Die linke Pranke ist abgeschnitten.

Beim dritten Bild ist mir der Ausschnitt zu eng. Der Tiger braucht etwas Platz in Laufrichtung.

Die Bilder könnten insgesamt einen kleinen Tacken schärfer sein. Das könnte beim Skalieren passiert sein. Hast du nachgeschärft?

Downunder

Well-known member
Hi,

ich finde, wie Rainer auch schon, das mittlere am besten. Schade nur das die Augen zu sind. Ein anderer kleiner Minuspunkt finde ich, dass man im hintergrund nicht die natürliche Umgebung sieht, sondern so eine Betonmauer. Ich weiss, dass ist natürlich nicht ganz so einfach, vorallem wenn man im Zoo fotografiert.
Auch mit der Schärfe schliesse ich mich Rainer an.

Das erste finde ich weniger gut, da der Tiger von hinten fotografiert ist und beim dritten dürfte der Tiger mehr Platz in Laufrichtung haben.

Bin mir aber sicher, wenn du noch mehrmals dort in Zoo gehst, dass diene bilder immer besser werden.

faolchu

Well-known member
Eine schöne Mietzi.

Das Mittlere mit den geschlossenen Augen finde ich auch gut. Das machen Katzen ja so.

Bei Bedarf könnte man auch noch etwas nachschärfen. Setze einmal beim Unscharf Maskieren den Radius auf 250 und stelle die Stärke auf einen Wert zwischen 10 und 20.

tackleschlepper

Well-known member
Ganz ehrlich carry.Genau deshalb hab ich schnell auf den auslöser gedrückt.Fand den moment auch gut.Aber ist halt subjektiv.Der eine so der andere so.Ist ja auch in ordnung

Mettrinker

Well-known member
Finde auch das erste am besten und schliesse mich was die schärfe betrifft meinen
Vorrednern an, obwohl ich selbst zu unerfahren bin, um dir an dieser Stelle Tips geben
zu können,...

auch ich finde die geschlossenen Augen super, strahlen Ruhe aus!

Oben