Xynthia...

FrauHolle

Well-known member
Ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, was du da abgelichtet hast, aber ich zittere hier im Sauerland in meinem Ferienhaus gerade unter den stauchenden Böen von Xynthia, höre in der Ferne eine Elektrosäge, da muss wohl was gewesen sein und hoffe, dass die Bäume in der Nachbarschaft halten und nicht mein Haus treffen.....

Biggi L.

Well-known member
...war tatsächlich ein Blick aus dem Fenster, Claudia - Sträucher, Büsche, Himmel

Hoffen wir, dass die Bäume um dich herum standhalten und sich der Sturm bald legt.......

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
...war tatsächlich ein Blick aus dem Fenster, Claudia - Sträucher, Büsche, Himmel

Hoffen wir, dass die Bäume um dich herum standhalten und sich der Sturm bald legt.......
Danke, der Sturm scheint tatsächlich abzuflauen und die Unwetterwarnung wurde aufgehoben..., etwas erleichtert bin ich, obwohl es immer noch gut tobt.
Aber den Blick aus dem Fenster zum Vergleich ohne Sturm, den würde ich ja gerne nochmal sehen.
Da könnten genauso gut Felle aufgehängt sein oder so, finde ich...

Biggi L.

Well-known member
Wirst du heute nach dem Sturm auch mit Sonne belohnt, Claudia?
Den Blick auf die Sträucher hab ich vorhin mal schnell bei heutigem Wetter und 'normal'  für dich fotografiert - total unspektakulär  ;)

Danke auch dir, Bill...

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Wirst du heute nach dem Sturm auch mit Sonne belohnt, Claudia?
Den Blick auf die Sträucher hab ich vorhin mal schnell bei heutigem Wetter und 'normal'  für dich fotografiert - total unspektakulär  ;)

Danke auch dir, Bill...
Danke Biggi, das finde ich schön, sehen zu können, wie der Sturm so eine Sicht verändern kann. Tatsächlich total unspektakulär und gestern so "besonders".
Na, die Sonne..., sie zeigt sich manchmal, heute Morgen war dafür schon wieder etwas Schneegegriesel, aber Hauptsache, sie scheint im Herzen, nicht wahr?  ;D

kaliko

Well-known member
Kommentar: Xynthia.JPG
Sehr cool, Biggi!
Sieht aus wie Federn! - Ist das so durch Vibrationen der Kamera entstanden (windbedingt)?
Sieht jedenfalls spannend aus, und ich find's gar nicht so wichtig, zu untersuchen, welches Motiv dahintersteht. Das Bild lebt aus meiner Sicht (gut :) ) von den abstrakten Linien und Farbverläufen.

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
Danke, Brigitte... freut mich sehr, dass es gefällt.
Die Bewegung im Bild entstand nicht windbedingt, sondern absichtlich. Hab die Aufnahme auch von drinnen (also windgeschützt) gemacht. Die Kamera während der Belichtungszeit - bewusst ohne Stativ, um eben evtl. auch 'seitlich' gern ein bissl Bewegung in Kauf zu nehmen - von oben nach unten gezogen.

Oben