Yellow Water

Downunder

Well-known member
Eines der beeindruckendste Landschaften im Kakadu Natl Park - ich hatte es zumindest so empfunden. Tolle Stimmungen, eindrucksvolle Landschaft und eine fantastische Tierwelt zum beobachten. Hier mal zum Start drei Aufnahmen: unterschiedliche Tageszeit, unterschiedliche Stimmungen die minütentlich wechseln konnten.
 

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Bill,   :wink:

DSC_1024-Bearbeitet-Yellow Waters-Kakadu Natl-Park-NT-Australia.jpg:
Bei dem Photo kommt die Weite sehr gut zur Geltung, das ganze wird durch die kräftigen Farben und die "Wattewölkchen" gut unterstützt.

DSC_1035-Bearbeitet-Yellow Water-Kakadu Natl Park-NT-Australia.jpg:
Satte Farben und die Lichtstimmung, die sich in den Wolken spiegelt, macht für mich das Photo absolut fazinierend.

DSC_1036-Bearbeitet-Yellow Water-Kakadu Natl Park-NT-Australia.jpg:
Das ist mein absoluter Favorit aus deiner hier gezeigten Serie. Die Lichtstimmung und dieser Spiegelung im Wasser, Fantastisch! Die Sonnenstrahlen, wie sie durch die Wolken kommen, einmalig schön. Ein kleinen "Schönheitsmakel" hat es allerdings für mich, schöner wäre es gewesen, wenn das Wasser absolut Still gewesen wäre.  ;)





 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC_1036-Bearbeitet-Yellow Water-Kakadu Natl Park-NT-Australia.jpg
Wow - ein starkes Foto!!!
Der Kontrast, die Farbe, die Stimmung - in sich vollkommen stimmig!

Andreas

 

cupinero

Well-known member
Hi Bill...

Ich kann mich hier nur anschließen: Drei tolle Situationen, mit herrlicher Stimmung... und du warst dort und hast es wirklich klasse umgesetzt. Ich zwar zwar nicht dort, aber ich kann mich dort hinversetzten  :hut:
 

digifun

Well-known member
:wink: Hi Bill Wahnsinn, das 3. ist mein Favorit. Toll, dass da die Luft so klar und wohl auch sauber ist.  :up: :up: :up:
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_1036-Bearbeitet-Yellow Water-Kakadu Natl Park-NT-Australia.jpg
Da kann man sich der Begeisterung nur anschließen..!
Das ist sowas von traumhaft schön von der Natur und von dir komponiert....!!!


 

mikewhv

Moderator
Hallo,

nach all den begeisterungs rufen mach ich es kurz  DSC_1036  :hut:.

Die beiden anderen haben pech das sie mit ihm auftretten müssen.

Mike
 

Aragorn

Well-known member
Ich sach mal: Nen Kalender mit deinen Motiven würde ich kaufen!!! und das ist kein Spruch sondern meine ich ernst!!!

Gruß
Markus
 

Downunder

Well-known member
Danke erstmal für eure Kommentare und es freut mich das die Bilder euch gefallen.
Mein persönlicher Favorit ist natürlich auch das dritte.
.....ja, ja, ja...Kalender, Jahreszeitenbuch....und da ist immer noch meine Schweizer Kulturlandschaft Serie. Ein Australien-Kalender ist geplannt - aber sicher erst für 2011,also in einem Jahr. Das Jahreszeitenbuch wäre wie gesagt auch eine super Idee - aber da habe ich noch nicht genügend Material zusammen. Dazu kommt, dass ich momentan meinen ganzen Arbeitsworkflow am umkrempeln bin.
Auf jedenfall Danke für eure Meinung die immer willkommen sind.
 

Downunder

Well-known member
Hier noch ein paar weitere Yellow Water Stimmungen.
Das dritte zeigt nicht eine typische Yellow Water Ansicht - aber mir hat dieses Licht mit diesem Himmel auch zugesagt. Natürlich ein ganz anderes Foto und sollte nicht im direkten Vergleich zu den beiden anderen sein.
 

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: eines so wunderschön, wie das andere, allerdings No 1 ist mein persönlicher Favorit. Hattest du die Uhr deiner Kamera nicht umgetellt? (Exifdaten)
 

Downunder

Well-known member
Mike,
Danke schön.
Das war noch am Anfang unserer Reise und da habe ich die Camera noch nicht umgestellt gehabt. Habe ich etwa am dritten oder vierten Tag dann auch bemerkt und dann auch umgestellt. ::)
 

digifun

Well-known member
:wink: Hi Bill, machts du eigentlich Geotagging? habe ich mir für die nächsten großen Reisen vorgenommen. Bin nur noch auf der Suche nach der optimalen hardware. Der Nikkon geotagger stört mich, da er im Blitzschuh sitzt und Kamera eigenen Batteriestrom entnimmt. Auf alle Fälle ist dann u.a. nat. auch die Zeiteinstellung wichtig.
Gruß Mike
 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Kommentar: DSC_1044-Bearbeitet-Yellow Water-Kakadu Natl Park-NT-Australia.jpg
Die Wolken mit der Lichstimmung, grandios!

Kommentar: DSC_1046-Bearbeitet-Yellow Water-Kakadu Natl Park-NT-Australia.jpg
Absolut Klasse und fazienierendes Licht, schönes Stimmungsvolles Photo!


Kommentar: DSC_1041-Bearbeitet-Yellow Water-Kakadu Natl Park-NT-Australia.jpg
Das ist mein persönlicher Favorit, das grün, mit dem dunkelblauen Himmel für mich perfekt. Wieder tolle Bilder von Dir! ;)

 

Downunder

Well-known member
@Mike: Nein, ich mache nicht Geotagging. Habe darüber nachgedacht, doch dann sein lassen weil mir andere Sachen wichtiger waren. Dazu kommt noch, dass ich ja genau weiss wo es war - oder notfalls mache ich mir eine Notiz. Manchmal mache ich mir eine Notiz, wie diese Art Baum heisst oder sonst was. Betreffend Batterie - da habe ich immer Reserve Akkus dabei - aber sicher ein Argument, habe dieses diesmal auch erfahren trotz drei Akkus wurde es mal knapp, vorallem wenn man im Outback draussen ist und eher selten einen Camping Platz mit Strom -Anschluss hat.

@Shorty: Danke auch dir fürs kommentieren.
 

FrauHolle

Well-known member
Alle Bilder sind wunderschön, aber mein Favorit ist auch DSC_1036, das vermittelt einfach eine phantastische Stimmung, so richtig war fürs Herz.
Und im Gegensatz zu Shorty finde ich nicht, dass es ein Schönheitsmakel ist, dass das Wasser nicht ruhig war. Ich befürchte, bei ruhigem Wasser hätte das Foto doch vielleicht einen Stich ins Kitschige bekommen.
Gerade dass die Spiegelbilder der Wolken durch die Bewegung des Wassers leicht verzerrt wirken, finde ich interessant.

Claudia
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K GALERIE Digiart: EBV und Collagen 7
Downunder GALERIE: Stimmungen 10
Downunder GALERIE Natur & Tiere 13
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 3
A GALERIE Natur & Tiere 6
Oben