Zärtlichkeit

Biggi L.

Well-known member
Sie stand in einem Vorgarten, genoss das sanfte Licht
der Frühlingssonne und lächelte mich an.
Verzaubert von ihrer Anmut blieb ich stehen
und bewunderte ihren formvollendeten Körper.....

und als sich meine Starre gelöst hatte.....
da konnte ich nicht anders, als...  :photo:

:rofl:

;)

sade

Well-known member
Also noch verstehe nicht viel vom Fotografieren usw. aber bei dem Bild hats mir gerade fast die Sprache verschlagen. Echt genial

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Biggi
schönes Blümchen mit tollen Farben.  :up: :hut:

Find es ein klein wenig zu knapp beschnitten. Etwas mehr Raum würde ihre sicher nicht schlecht stehen.

Grüße Thomas

Biggi L.

Well-known member
Danke euch....  :)

Sade, ich hoffe deine Sprache ist  wieder da  ;)

Thomas, es ist der Originalausschnitt. Hab also keine Reserven, die ich dem Bild vielleicht wieder angedeihen lassen könnte. Vielleicht hätten der Tulpe am linken Rand noch ein paar Millimeter mehr Platz gut getan, aber ich find´s nun nicht dramatisch eng. Danke für deine Meinung

:wink:

mikewhv

Moderator
Hallo Biggi,

Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein.
Ansel Adams

:up:

Mike

faolchu

Well-known member
Exakte Schärfe, die vielen Details der Blütenblätter, leuchtende Pastellfarben, doch wirk die Blüte sehr sanft mit dem weich verlaufendem Schärfebereich. Die Farbe der Blüte wiederholt sich auch dunkel im Hintergrund.
Die offene Blüte zeigt nach oben, wenn der Rand unter der Blüte etwas kleiner wäre, würde das noch verstärkt werden.

Falls der enge Ausschnitt stören sollte könntes Du eine leichte Vignettierung einfügen, die auch den rechten Rand leicht abschattet, so würde die Blüte auch etwas von Rand getrennt.

Hammes

Well-known member
Es gibt so viele Fotos von Blüten. Dieses hier sticht echt hervor. Ich hätte nie gedacht das mal von einem Blütenfoto zu sagen aber dieses würde ich glatt aufhängen.

Timo 

Biggi L.

Well-known member
Danke dir, Timo....
bin eigentlich auch nicht so der 'Blümchenbild-Fan'  und möchte somit eigentlich auch keine 'Blümchen'-Fotografin sein
...und genau darin liegt für mich dann (immer wieder mal) der Reiz. Ich sehe es für mich als Herausforderung.
Mike z.b. (oder kürzlich auch Macu) liefert beste Beweise, dass Blumen abzulichten, keine Blümchenbilder hervorbringen muss. (für mich gibt´s da einfach riesen Unterschiede)
Er ist da mein heimliches Vorbild  ;)

Jedenfalls freut es mich, dass du meine Tulpe herausgepickt hast  :)

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE Natur & Tiere 6
K GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 5