Zart

mikewhv

Moderator
Hallo,

da hier heute "weihnachstvorbereitungstotehose"  :wink: ist kann ich ja mal die weiche tour reiten, alles absicht, also falls hier heute noch jemand nach dem "weihnachtsvorbereitungseinkaufstress" :mad: vorbeischaut hat er etwas um sich abzureagieren  :pfeif:.

Mike
 

Anhänge

clic

Well-known member
Kommentar: zart_f.jpg
Jetzt fehlt nur noch der Blütenduft...

...aber den denke ich mir.

clic

 

Lumix_93

Well-known member
Kommentar: zart_f.jpg
Sorry aber ist es nur bei mir unscharf?????
Oder ist das jetzt Rauschen? :think:

Aber schöne Farben


Gruß Lumix :hut:

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

die minimale schaerfe, das vorhandene rauschen gehoeren fuer mich hier dazu, andere meinungen willkommen und akzeptiert.

Mike
 

mikewhv

Moderator
Hey,

nicht weinen da bekomme ich noch ein schlechtes gewissen. Einfach nicht mehr hinschauen und alles wird gut  ;). (nimms nicht ernst, spass, schoenen abend noch und danke fuer deine meinung)
.
Mike

 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: zart_f.jpg
Die Tränen kommen mir nicht, aber ich finde es leider auch nicht so passend. Hast du es noch in einer anderen Version?

Grüße Andreas

 

mikewhv

Moderator
Hallo Andreas,

im original und das ist schon von der schaerfe her absichtlich so eingeschraenkt, also "no hope" aber der tag war im forum etwas langweilig, jetzt kommt noch ein bisschen leben in die bude.

Kommen wir noch mal auf die frage nach der anderen version zurueck, was stellst du dir vor oder sollte man aendern :frage:

gruss
Mike

Ps. mal wieder bilder in hessen gemacht  ;).
 

AndreasP

Well-known member
Kommen wir noch mal auf die frage nach der anderen version zurueck, was stellst du dir vor oder sollte man aendern frage
Mich stört auch eher die Unschärfe. Ich habe das Gefühl dringend eine Brille zu brauchen und das macht Angst  :pfeif:

Ps. mal wieder bilder in hessen gemacht.
Im Februar bin ich eine ganze Woche da, ob ich da aber zum Fotografieren komme, weiß ich leider noch nicht.  8)

Andreas
 

mikewhv

Moderator
Hallo Andres,

das alter  :heul:, du brauchst eine brille  8), nein wie gesagt ich habe bewusst auf "mehr"schaerfe"verzichtet, letztendlich vieleicht .... waere etwas mehr besser gewesen.

Mike
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: zart_f.jpg
So... nachdem ich den Tag mit Päckchen-Packen, Fotos ausdrucken (mit einem Fotodrucker der seinen eigenen Kopf hat und rote Lippen als rote Augen erkennt und schwarz macht) und mit der allgemeinen Schlacht auf der Bundesstraße und in den Geschäften verbracht habe möchte ich dieses Bild kommentieren;)
Ich finde die Unschärfe passt zum zarten Pastell - es zieht den Blick förmlich in die Tiefe der Blume. Zum träumen schön. Lediglich das leichte rauschen stört ein wenig.

 

mikewhv

Moderator
Hallo Anja,

hast du es bei deiner CF karte mal mit einer formatierung im FAT-format versucht?

Mein Stress war gestern abend beendet, deshalb mache ich hier heute den "alleinunterhalter", zum rauschen fuer solche aufnahmen benutze ich ganz gerne meine alte nikon mit 2 mp aufloesung, da rauscht es schon mal, was mich bei diesem bild nicht sonderlich gestoert hat.

Relax
Gruss
Mike
 

mikewhv

Moderator
Das ist keine Beleidigung  ::) sondern du hast die karte auf deinem rechner formatiert bevor du sie genutzt hast um bilddateien zum drucker zu uebertragen, neuere rechner benutzen eine formatierung die mit ntfs bezeichnet wird mit diesem format kann deine kamera aber nichts anfangen, versuch deine karte nochmal zu formatieren, wenn das entsprechende fenster sich auf dem pc oeffnet waehlst du FAT32 aus nicht NTFS dann formatieren das koennte deine probleme beheben.

Mike
 
A

Anja_01

Guest
Ich habe mich gerade mal über die Formate belesen und es gewagt: Neu formatiert (FAT) - und siehe da meine Canon hat keine Probleme mehr. Danke.
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Ich hab' mir die rosa Blüte zuvor schon öfter angeschaut, und war immer sehr im Zwiespalt, ob sie mir gekoppelt mit diesem Titel gefällt.....die Unschärfe stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil...was mich irritiert, ist die Körnung. Körnung und "zart",  :think: , passt für mich nicht so recht zusammen. Die rosa Blätter (Azalee?), das Durchscheinende und Helle, das ist für mich stimmig, auch die kurzen, gebogenen Staubgefäße, alles sehr fragil.

Nun die Amaryllis (ich glaube, dass es eine ist?): hmm....also man kann dieser Pflanze vieles Schöne andichten, aber zart ist sie nicht, oder?  :)  Deshalb hab' ich schon wieder ein Problem mit dem Titel, diesmal aus einem anderen Grund. Ich weiß, ich bin lästig  ::)  ;) , und ich muss auch zugeben, dass man die wahren Ausmaße der Blüte hier nicht erkennt....
Denn die Bilder an sich finde ich ausgesprochen  :up:, besonders 2 und 3, und da besonders den Bildaufbau . Auch der Schärfeverlauf gefällt mir persönlich gut. Weil sie so groß und wegen ihrer Tiefe "unhandlich" ist, finde ich diese Blüte immer ziemlich schwierig zu fotografieren....

lg
Kaliko
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

das kind braucht einen namen und viele müssen durchs leben mit namen die nicht zusagen, also kurz gesagt hast du einen besseren titel  :frage:

Danke für deinen kommentar, tageslicht mit seitlichem oder einfall fast von hinten, keine weitere ausleuchtung, ältere nikon coolpix 775, 2mp auflösung, macromodus, alle bilder sind beschnitten, keine aufwendige ebv,nach dem verkleinern leicht geschärft.

Michael
 

kaliko

Well-known member
mikewhv schrieb:
das kind braucht einen namen und viele müssen durchs leben mit namen die nicht zusagen, also kurz gesagt hast du einen besseren titel  :frage:

Michael
erwischt -  :shame: - hab' ich ad hoc natürlich nicht..... aber ich werde mich zu Pacos Yogafliege gesellen und darüber meditieren  :)
lg
Brigitte
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 3
digifun GALERIE Natur & Tiere 6
Z GALERIE: Schwarz/weiß 0
Biggi L. GALERIE Natur & Tiere 6
Biggi L. GALERIE Natur & Tiere 11
Oben