zecke

joergmoritz

Well-known member
Hallo,
sie lauert schon auf das nächste opfer.  :mad:

immer dasselbe, man geht mit dem hund raus,kommt heim und darf zecken suchen  :rofl:
kam dann auf die idee, solch ein viech mal zu fotografieren

technik:
retroadapter (35mm stellung)
taschenlampe hinter zecke
zecke auf alten filter

ich würde gerne,wie immer eigtl., eure meinung zum ergebnis hören (  :up: und  :down: )
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Brrrrr  ;)

Nimms mir nicht übel, ich finde sie eckelhaft - habe nur ganz kurz drauf geguckt.
Finde das Ergebnis etwas arg dunkel, kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, dass ich, wenns heller gewesen wäre, länger drauf geguckt hätte.

Andreas
 

joergmoritz

Well-known member
;D verstehe dich andreas , aber ich glaube es gibt schlimmers  8)

zum thema dunkelheit: komisch,bei mir stimmts so wies ist,muss mich mal mit monitorkalibrierung und co befassen
 

Schnecksche

Well-known member
Hi,
also ich finde dieses Foto nahezu heldenhaft!! Was nur wenn sie dich angesprungen hätte?!
Also mir fällt auch nur ein iiiiii dazu eine.
Kommt aber auch bei mutiger längerer Betrachtung dunkel rüber ;-)
Michi
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
vorne ist die Ausleuchtung nicht perfekt - vielleicht hätte die Lichtquelle anders positioniert werden müssen. Es ist vorne dadurch zu dunkel. Ansonsten: Gut getroffen. Und das Biest ist einfach ekelhaft
 

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Jörgmoritz...

...von mir ein klares  :up: ...habe auch mal eine mit dem Retroadapter versucht und habe dann doch lieber das 100mm Makro genommen... hier meine Version
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Schnecksche schrieb:
also ich finde dieses Foto nahezu heldenhaft!! Was nur wenn sie dich angesprungen hätte?!
Wissen hilft, Ängste zu überwinden:

Zecken springen nicht! Sie lassen sich von Gräsern abstreifen und krabbeln dann erst einmal eine Zeitlang herum, bis sie eine passende Stelle zum Saugen finden.

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
@Makrofetischist
auch sehr gut gelungen. Was mir extrem auffällt, dass dein Foto eher "sachlich" wirkt, wie eine Dokumentation über Zecken und die Version von Jörg etwas "Monsterhaftes" hat. Ich denke mal, das es lediglich die Perspektive ist und der riesige Hinterleib, der  bei Jörg's Version noch größer rüberkommt.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Makrofetischist GALERIE Natur & Tiere 2
Similar threads
Dermacentor-Zecke...
Oben