Zeiss Ikon IKonta 521/16

N

newdass

Guest
Hallo Freunde,
wollte Euch mal zeigen was ich neues erstanden habe. Es handelt sich dabei um eine Zeiss Ikon IKonta 521/16 Balgenkamera aus dem Jahre 1948. Die Lamera besitzt das Novar Objektiv, dass als das billigere Objektiv gilt. Bis auf ein paar Probleme mit dem Verschluss ist die Kamera funktionstüchtig.

Aufnahmen wurden mit WeimarLux Belichtungsmesser am Chiemsee gemacht. Leider sind alle Aufnahmen ein wenig unterbelichtet, dass könnte jetzt dran liegen das ich den Umgang mit dem Belichtungsmesser noch nicht richtig beherrsche, oder der Verschluss nicht richtig funktioniert.

Aufnahmen wurden wie immer auf Ilford PanF 50 gemacht und selbst entwickelt.

LG Andi
 

Anhänge

Jens

Administrator
Ich muss Biggi zustimmen, du wirst immer geschickter im Umgang mit den analogen Schätzchen.  :hut:
 
Oben