Zeitraffer: Uluru (Ayers Rock) - Milchstraße

Passi

Member
Hi,

ich möchte Euch meinen neuesten Zeitraffer aus Australien nicht vorenthalten:



Der Sternenhimmel im australischen Outback ist wirklich extrem beeindruckend.. und ich hoffe, dass ich diesen Eindruck mit diesem Video transportieren kann!

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Kommentare!

Viele Grüße,
Pascal
 

Anhänge

blendenfleck

Well-known member
Hi Pascal,

Wow... einfach grandios... sprachlos!

Haben die Verantwortlichen für das Gebiet mal das Video gesehen?!
Ich denke Du würdest sofort eine Genehmigung bekommen, um eine
Nacht im Uluru National Park zu verbringen! :up:
Absolut genial... bin total geflasht... ganz großes Kompliment! :hut:

Gruß
Micha
 

estanathiel

Well-known member
Ich bin auch total baff von dem Video  :hut: einfach schön anzusehen und dazu auch noch sehr entspannend.

Hast du das mit einzelnen Bildern gemacht und dann zum Film zusammengefügt, oder ein Video verlangsamt?
 

Mondlilie

Well-known member
Absolut beeindruckend, absolut - ich bin sprachlos.
So. jetzt habe ich ein neues Reiseziel. Ich werde auf jeden Fall dorthin reisen, sei es nur wegen des Sternenhimmels!

estanathiel schrieb:
Hast du das mit einzelnen Bildern gemacht und dann zum Film zusammengefügt, oder ein Video verlangsamt?
Ich denke mal, dass er einzelne Bilder gemacht hat und die dann zu einem Film zusammengefügt hat, ähnlich dem Stop-Motion. Wahrscheinlich jede Minute ein Bild? Bemerkenswert, ich würde das nie zammbringen. Stop-Motion geht ja noch, aber das wäre mir definitiv zuviel!

Noch einmal: Großes Lob!  :hut:
Deine Arbeit macht sich wohl bezahlt.

Lg Ajla
 

tfgraphix

Active member
Finde ich absolut genial :), aber ich würde sowas mit einer HD Videocam machen und einfach laufen lassen ^^, aber da würde es wohl ein strom und aufnahmevolumen problem geben.
 

Passi

Member
Hi,

erst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, freut mich wenn es Euch gefällt :)!

blendenfleck schrieb:
Haben die Verantwortlichen für das Gebiet mal das Video gesehen?!
Ich habe denen mal eine e-Mail mit dem Video geschickt, ja. Aber da hat nicht mal jemand geantwortet :(.. obwohl ich vorher schon in Kontakt stand und versucht habe ein Permit zu kriegen.

estanathiel schrieb:
Hast du das mit einzelnen Bildern gemacht und dann zum Film zusammengefügt, oder ein Video verlangsamt?
Nein, sind Einzelbilder zu einem Video zusammengefügt.

Mondlilie schrieb:
Ich denke mal, dass er einzelne Bilder gemacht hat und die dann zu einem Film zusammengefügt hat, ähnlich dem Stop-Motion. Wahrscheinlich jede Minute ein Bild?
Deine Arbeit macht sich wohl bezahlt.
Das Intervall war 21 Sekunden :)
Naja, zumindest im wörtlichen Sinne macht sich die Arbeit nisher nicht bezahlt. Aber das ist auch gar nicht unbedingt mein Ziel, ist ja nur ein Hobby.. mir reicht es, wenn ich damit andere Menschen begeistern kann :)

tfgraphix schrieb:
Finde ich absolut genial :), aber ich würde sowas mit einer HD Videocam machen und einfach laufen lassen ^^, aber da würde es wohl ein strom und aufnahmevolumen problem geben.
Mit einer HD Videocam bekommst Du aber keine Milchstraße oder magellanschen Wolken in das Video. Dafür sind die Belichtugnszeiten vieeel zu kurz. Und das Strom und Volumenproblem gibt es sowieso :)

Viele Grüße,
Pascal
 

Biggi L.

Well-known member
Ich kann mich den allgemeinen Begeisertungsstürmen nur anschließen...
Das ist absolut genial!
Wieder und wieder und wieder und..... hab ich´s mir angesehn.

Klasse!  :up: :up: :up: Dankeschön....!!
 
M

Mel'

Guest
wow! Das hat mich jetzt echt umgehauen, respect!
einfach grandios und unbeschreiblich.

:up:
 

Jamo

Moderator
Ich kenne die Gegend nicht, bin aber auch trotzdem begeistert. Ein paar fragen hast du ja schon beantwortet. Eine hab ich noch:

War das ganze automatisiert? oder hast du die Belichtungszeiten immer angepasst? Ich meine, tagsüber kann ich wohl kaum genauso belichten wie Nachts wenn man die Milchstraße aufnimmt... das irritiert mich noch ein wenig...

gruß
 
Oben