Zitadelle

daniel.t

Well-known member
Hallo hier einmal wieder etwas neues von mir.

Ist von der Zitadelle in Bitsch das alte Munitionslager.

Gruß Daniel

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
:wink: Mmh, irgendwie wirkt das für mich total unnatürlich, kulissenhaft. Aber vielleicht hast du das ja so gewollt.
Mir persönlich gefällt es deswegen nicht so gut  :(.

Downunder

Well-known member
Kommentar: 01.jpg
Hi,
ich nehme jetzt mal einfach an deine Bearbeitung war so beabsichtigt. Persönlich gefällt es mir weniger, weil für mich einfach zu künstlich. Wenn es aber deine absicht war und du diese Art der Bearbeitung magst sicher gelungen. in dem Falle würde ich die kontraste noch einwenig erhöhen und dem ganzen mehr Struktur geben. von der bildkomposition her, weissich nicht so recht. Irgendwie ist mir das Gebäude zu mittig....glaube hier hätte man die komposition noch ansprechender machen können, will nicht heissen, dass dies hier nicht gut ist.

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: 01.jpg
Suchend schau' ich mich um... wo sind die animierten Spielfiguren? ;-)
Kommt mir vor wie ein Bild aus einem Computerspiel oder so.

'Eigenwillige', außergewöhnliche - aber sehr passende und wie ich finde 'handwerklich' gelungene Bearbeitung.  Die vermutlich auch so 'fremd' gewollt war. Von daher finde ich es wie gesagt, sehr gelungen.

Jamo

Moderator
Ich muss meinen Vorrednern recht geben. In der Vorschau dachte ich: Wow, cooles Motiv!
Aber beim Betrachten hab ich irgendwie gedacht es wäre die Kulisse aus einem Computerspiel... ist shcon wirklich sehr stark bearbeitet und es wirkt auch irgendwie nicht lebendig, was dazu beiträgt. Wenn die Bearbeitung so gewollt ist, okay. Wenn nicht, kann man sicher noch was anderes da raus holen.

gruß

mikewhv

Moderator
Hallo,

militärische zweckbauten und ihre den erfordernissen angepasstes umfeld haben ihren eignen charakter, den findet man nun mal auch oft in einem bestimmten genre von computerspielen wieder, die bea unterstreicht diese anmutung.

Mike

Creven

Well-known member
Hallo,

wenn das Bild, wie von mir vermutet, ein HDR Bild ist, so würden mich die technischen Details dazu interessieren. Vor allem: welches Programm, wieviele exposures mit welchem Abstand usw...

Motiv und Bildaufbau finde ich ganz ok, eventuell hätte ich beim tonemapping noch mehr Kontrast, vor allem im Mauerwerk, dazugegeben.

aber wie gesagt, HDRI ist nur so ne Ahnung... Weiters hoffe ich auf einen Erfahrungsaustausch mit dir, weil ich mit dem Kauf von Photomatix liebäugle. ;D

MfG,

Creven

Oben