Zoo am Meer - Bremerhaven

nico-e420

Well-known member
Hallo zusammen.

Ich war ja ein wenig enttäuscht von dem Zoo. Relativ klein. 1,5 Std und wir waren durch. Viele Tiere waren leider nicht wirklich aktiv (lag wohl am Wetter)  :think:

Nun ja...ich hoffe dennoch ein paar gescheite Bilder gemacht zu haben.

Hier schon mal die ersten Exemplare.

Bild 1: Chamälion

Bild 2: Zwei Streithähne ^^

Bild 3: Waschbär
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

schöne motive.

However  :think:kleinigkeiten:

Beim chamäleon fängt der scharfebereich am auge an und wandert dann nach hinten, dürfte etwas weiter vorne beginnen.

Die tölpen (wahrscheinlich beim werden nicht beim streiten) sind gut gelungen  :up:, topfoto dieser reihe.

Der waschbär, das brett unten links im foto stört etwas ansosnsten gut gelungen.

Mike
 

Creven

Well-known member
Hio,

mein Favorit ist das Chamäleon.  :up:  Dieses Bild glänzt durch schönes Licht, intensive Farbe und interessante Diagonalen. Einzig seine Nase hätte noch scharf sein dürfen - aber da waren lichttechnisch wohl keine Reserven mehr drin, wenn ich mir die EXIF so ansehe.

Die anderen beiden sind nette Tierfotos. Nicht mehr und nicht weniger.

LG,

Creven

 

nico-e420

Well-known member
Danke für eure Kommentare.

Nun muss ich euch aber noch drei weitere Bilder zumuten  ;D

Beim Pinguin bin ich mir allerdings ziemlich unschlüssig. Zum Zeigen nicht gut genug...fürn Papierkorb find ich es allerdings zu schade. Ich denke, dass hier die Lichtbrechung der Scheibe und des Wassers zur "tollen" Qualität beigetragen hat  :think:

Dann noch der Waschbär im "Dickicht".

Und last but noch least ein fauler Eisbär  :)
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

der pingu ist ein fall für den "aktenordner rund", versuche selber schon länger einen ordentlichen unterwasserflug auf den chip zu bannen, scheiter am licht und das fehlt auch hier.

Der maskierte raüber im dickicht ist  8), der ast vor dem kopf ein kleines minus.

der eisbär, die pose ein bild wert, warum hast du die schärfe nicht auf den kopfund dahinter gelegt, auf den steinen davor kann man jedes fleckchen moos erkennen, der kopf fällt gerade noch in den auslaufenden schärfebereich, das fell verliert schnell an zeichnung.

Mike

 

nico-e420

Well-known member
Also den Pinguin werd ich dennoch behalten...als Referenz, wie es nicht aussehen soll  :rofl:

Beim Waschbären find ich es mit dem Ast auch ein wenig schade, aber was soll´s. Zum Retuschieren leider zu viel  :)

Hm, mir ist nicht aufgefallen, dass der Fokus beim Bären nicht sitzt.  :think:
Hab auf den Kopf fokussiert. Keine Ahnung wie groß der Fokusbereich von dem Tamron ist bzw. wie die K-x das umsetzt. :think:
Für mich ist es nicht auffällig.
Aber ich mach auch nicht von allen meinen Bilder 100% Ansichten...das überlasse ich den Pixelpeepern  ;)
 
Oben