Zottiges Knopfkraut

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo  :wink:

diese sehr kleine Blüte hatte ich auch noch nicht gesehen. In der Nähe des Baches entdeckt. Die Blüte ist ca. 5mm im Durchmesser.
DIe Schärfeebene ist absichtlich so gelegt worden, mehr abblenden ging nicht. Doch finde ich dass so mehr von der Blüte scharf zu sehen ist als wenn ich die Schärfe weiter vorne platziert hätte.

LG THomas

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo faolchu  :wink:

auch hier danke für deinen Hinweis. Hier ist der Fehler eigentlich gleich. Drum auch hier eine korrigierte Fassung.

Was hälts du von dem Schärfebereich. Ich bin noch nicht eindeutig was nun besser aussieht.
Mehr Fläche scharf dafür vorne mehr Unschärfe oder weniger Fläche dafür vorne Scharf.

LG THomas

PS NAchtrag zum Vergleich doch mal eines, welche die Schärfeebene von vorne hat. Wobei die Blüte etwas kleiner war also nicht direkt vergleichbar ist.

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Also letzteres ist leider überhaupt nicht scharf.
Ansonsten wollen mir die Bilder nicht sonderlich gefallen. Die Farben sind irgendwie...ich würde sagen...blaustichig. Überhaupt fehlt es an schönem Licht bzw. Licht/Schattenspiel.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Nico  :wink:

nico-e420 schrieb:
Überhaupt fehlt es an schönem Licht bzw. Licht/Schattenspiel.
naja die waren nicht im Licht, es war bewölkt, da konnte kein Lichtspiel dazukommen.
Der WB passt eigentlich sauber klar könnte ichs wärmer machen.

LG Thomas

Oben