Zug

Gonzo

Well-known member
Hallo ihr lieben,
ich bin auch mal wieder da.

Also, ohne euch meine freundin schmackhaft machen zu wollen oder so, aber ich habe hier ein bild, von dem ich weiss, das es ziemlich rauscht, aber das bild hat es mir irgendwie angetan. Würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Es ist GANZ klar technisch nicht gut ;D.

mfg Felix

[gelöscht durch Administrator]
 

FinP

Well-known member
Was willst Du dann hören?  :frage:

Wenn Du Bilder von Deiner Freundin nicht magst, sollstet Du Eure Beziehung überdenken.
Wenn die Leute hier was schlechtes sagen, dann könntest Du auch ins Grübeln kommen.
Wenn hier allerdings Leute Deine Freundin anschmachten, dann kann es passieren, dass sie Eure Beziehung überdenkt. Das ist für Dich nicht gerade eine Win-Win-Situation.  ;D

Zum Thema:
1. Mir sagt das Bild gar nichts - liegt wohl auch daran, dass ich Deine Freundin nicht kenne. Aber über meinen Bildgeschmack hast Du Dich ja schonmal geäußert  :shutup:

2. Meine Meinung ist, dass durch eine Schwarz-Weiß-Aufnahme ein Photo nicht zwangsläufig an künstlerischem Wert gewinnt.

3. Die Idee, an ausgefallenen Orten Personenaufnahmen zu machen, finde ich allerdings sehr gut. :flowers:

4. Den Bildaufbau finde ich (Kinder, bitte weghören) etwas sehr brustlastig.


Also (bis auf den schlechten Witz oben meinerseits) denke ich, dass Du mehr aus der Situation rausholen kannst. Versuch's nochmal - vielleicht kriegst Du dann ja auch die technischen Schwierigkeiten in den Griff.

Grüße, Christian
 

Gonzo

Well-known member
Okay Vielen dank =)
Ich werds nocheinmal probieren  :rofl:

Ich lads dann hoch... =) danke für die kritik. =)
 

Tom_Pix

Well-known member
:think: verrauscht finde ich es gar nicht
Mädel ist ok  ;)
Was mich stört, ist der Hintergrund, da gibt es im Zug bestimmt noch bessere  :)

TomPix
 

Simbyte

Well-known member
Zug? Wo ist denn da ein Zug?  :rofl:


Ich finde es ziemlich gelungen, lediglich die Spiegelungen in der Scheibe stören mich leicht  ;)
 

pinky

Well-known member
bin mir auch nicht sicher was du hören willst, zu sagen hab ich folgendes: find die position und haltung der madame sehr ansprechen, der hintergrund und das drumherum allgemein  find ich aber einfach nur störend, würde mal versuchen sie freizustellen.
gruß
 

Gonzo

Well-known member
Okay vielen dank leute =)

Werd mal schauen was sich noch machen lässt^^ sie kommt morgen vorbei... mal gucken, dass sind dann meine ersten aufnhamen an lebenden modellen. =)

mfg Felix
 

Jens

Administrator
Kommentar: SchwarzWeiAY.JPG
Also ich finde das Bild durchaus gelungen. Gerade das leichte Rauschen gibt dem ganzen einen gewissen Touch (erinnert mich sehr an einen körnigen s/w Film, der zu solchen Aufnahmen doch immer gut passt - die digitale und manchmal wirklich sehr sterile Schärfe und Klarheit kann man ja auch schnell über haben *gleich mal die F80 vorhol*).

Freistellen würde ich dieses Bild evtl noch mit einer geringeren Schärfentiefe. Ansonsten: Das Gesicht ist leicht überstrahlt, aber o.k. Vielleicht hätte das Verhältnis Model/Zug noch etwas zuginsten deiner Freundin ausfallen können. Aber ansonsten ist es ein Bild, das frisch wirkt - und dir gelungen ist...

 

mweitlaner

Well-known member
ok, dann versuch ich mal meine Kontraposition zu den meisten meiner Vorposter zu begründen:

Mir gefällt es, weil ...

.... das Verhältnis Zug/Model das Model angenehm zurückhaltend gleichwertig zum Zug werden läßt. Genauso nehme ich im allgemeinen die anderen Fahrgäste wahr.
.... die unschöne Zwischenwand lenkt den Blick dann aber sehr rasch auf das nicht unschöne  ;)  Mädel.
.... die Haltung und der Ausdruck der jungen Dame ist sehr natürlich, entspannt und versprüht eine erfrischend positive Ausstrahlung
.... s/w unterstreicht hier die Langeweile die eine Zugsfahrt (zumindest für einen Pendler) mit sich bringt. Das Blonde Mädchen unterbricht die Langeweile auf Angenehme Art und Weise
... dann wird das Bild immer noch nicht uninteressant, weil dann gibt es noch das Wagoninnere zu entdecken.
.... und schließlich finde ich das Quadratische Format perfekt gewählt. Bei hoch würde das Model dominieren, bei Quer würde es unscheinbar "verschwinden".

also ... alles Ansichtssache  :)

Liebe Grüße
Michael
 

Gonzo

Well-known member
Vielen dank Freunde =),
Ich werde morgen versuchen noch andere bilder zu machen mit ihr, ich will unbedingt mit lebenden modellen üben =)

Vielen dank nochmals für die kritik.

mfg Felix
 

Gonzo

Well-known member
Ich habe noch ein Bild i Zug gemacht, aber gestern! Ich bin einfach ein großer ZugFeelingFetischist.

Kritik erwünscht! =)

[gelöscht durch Administrator]
 
Oben