Zwei Aufnahmen von einem Neuling

Fotofanorg

Well-known member
:wink:Hallo,
ich bin ganz neu bei FOTOFAQ und als Einstand wage ich mal das Thema schwarz/weiß. Ich fotografiere erst seit Herbst 2008 und bin daher noch ziemlich unerfahren. In schwarz/weiß sowieso, denn da habe ich noch fast gar nichts gemacht. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen, so quasi nach dem Motto hart aber ehrlich. Es sind zwei reine sw-Aufnahmen und ein Versuch mit sw und Farbe.

Falls jemand Interesse hat zu schauen, was ich sonst so fotomäßig mache (ich hoffe, dass diese Info erlaubt ist und ich nicht gegen eine Regel verstoße): ich habe seit 3 Monaten eine private Fotohomepage http://fotofan.org/ Das Gästebuch ist fast noch jungfräulich. Wäre toll, wenn sich daran bald etwas ändern würde.

Liebe Grüße
Euer Fotofanorg (Fotofan war leiderschon vergeben :heul: )
 

Anhänge

Fotofanorg

Well-known member
Sorry für den Betreff. Normalerweise kann ich auch noch zu dieser Uhrzeit bis auf drei zählen, aber ich wollte ursprünglich nur zwei Aufnahmen einstellen.

Ein Profil von mir werde ich in nächster Zeit erstellen.
 
D

digilux

Guest
Kommentar: Geige sw+farbig skal.jpg
Daß die Saiten so auf dem Griffbrett aufliegen kann für den Klang der Geige nicht wirklich so gut sein...

Das Bild aber finde ich klasse: Die gezielte Überstrahlung sitzen auf dem Punkt, die Grenzen laufen perfekt und harmonieren sehr gut mit der beginnenden Unschärfe. Der Bildschnitt und die Perspektive orientieren sich sehr passend an der Diagonalt und dem linken Bildrand, was der Bogen unterbricht, das nimmt dem Bild die "Strenge".

Ein wenig unsicher bin ich, was den Colorkey angeht. Die Farben des Bogens sind mir dafür im Grunde zu "bedeckt" und stechen nicht heftig genug hervor. Das mag aber gerne dem persönlichen Geschmack angelastet werden...


Also, wenn das Deine Anfängerfotos sind, wird mir vor der Steigerung etwas bange.  ;D
Ein wirklich gelungener Einstieg, den Du ha hingelegt hast.
Sei uns herzlich willkommen im Forum. "Hart aber herzlich" - vor allem letzteres, ist hier an der Tagesordnung, mach Dich drauf gefasst... :rofl:

Normalerweise kann ich auch noch zu dieser Uhrzeit bis auf drei zählen
Kein Problem: Hier haben auch Nichtmathematiker eine gute Zukunft... :rofl:

Viel Spaß also hier mit uns!

LG Lüder
 
Oben